• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuproblem

danp

Gast
hallo zusammen,

ich hab bei meinem macbook ein akkuproblem. laut istartpro ist die "gesundheit" nur noch auf 89%. das problem ist, wenn die akku anzeige des osx auf ca. 21% ist schaltet sich das macbook einfach aus, nicht auf standb. sonder komplett aus. was könnte es da haben? ist nur die anzeige im osx falsch, oder ist mein akku kaputt?
danke für eure hilfe!
lg
 

Hallo

Gast
hallo zusammen,

ich hab bei meinem macbook ein akkuproblem. laut istartpro ist die "gesundheit" nur noch auf 89%. das problem ist, wenn die akku anzeige des osx auf ca. 21% ist schaltet sich das macbook einfach aus, nicht auf standb. sonder komplett aus. was könnte es da haben? ist nur die anzeige im osx falsch, oder ist mein akku kaputt?
danke für eure hilfe!
lg

Leider ist bei diesem Verhalten der Akku defekt! Ist es innerhalb der Garantie, dann wird Dir der Akku ersetzt.
 

Markus14

Jamba
Registriert
22.06.05
Beiträge
59
Meistens wird bei einem solchen Defekt auch noch nach Ablauf der Garantie getauscht, hängt natürlich davon ab, ob und inwieweit ein Defekt vorliegt.
 

Hallo

Gast
Also, den Akku mal einschicken - oder einschicken lassen.

War bei meinem MB Akku leider auch so. Ging bei 21% bis 23% einfach aus. Ist auf Garantie getauscht worden - allerdings habe ich 3 Jahre bei Gravis gekauft!
 

pbg4_12inch

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Ich hänge mich hier mal dran, muss man ja keinen neuen Thread aufmachen.

Bei unserem Macbook late 08 (13er) tritt seit neuestem ein Problem mit dem Akku auf.
Eigentlich ist laut coconut alles okay. 97% capacity nach 251 Ladezyklen, alles fein.

Auch wenn man ihn benutzt, ist alles okay. Allerdings: Sobald der Mac im Ruhezustand ist und nicht am Stromnetz ist, wacht er nicht mehr aus dem Ruhezustand aus. Er lässt sich erst anschalten, wenn man das Netzteil anschließt und erwacht dann aus dem "deep sleep".

So, wenn man nun coconut startet, steht die capacity auf 5%, der Akku ist angeblich 0% geladen (auch wenn er kurz vor dem Ruhezustand (also runterklappen) noch voll war) und es dauert mehrere Minuten, bis auf einmal coconut wieder alles richtig anzeigt (also wie vorher 97% capacity und mit dem bisherigen Ladestand).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wackelkontakt in einzelnen Zellen des Akkus? Es ist wirklich nervig...