• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Epson Perfection 4990 - auf einem Mac ja, auf'm anderen nein?

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem mit einem Epson Perfection 4990 Photo.

Mit meinem Intel-Macbook und Leo funktioniert das Gerät wunderbar: Epson-Software runtergeladen, EpsonScan öffnen, arbeiten.

Auf dem MBP (ebenfalls Leopard) meiner Freundin geht das plötzlich nicht. Epson-Software runtergeladen, Epson-Scan öffnen: Das Programmsymbol "hüpft" ein-, zweimal im Dock und ist dann weg.

Keine Fehlermeldung. Nichts in der Konsole, das nach Epson aussieht. Manchmal, nicht immer, ist EpsonScan noch mit 2 Threads und 0 % CPU in der Aktivitätsanzeige zu finden.

Habe mit Epson gechattet, die sind ratlos: Glauben, es liege dann wohl an Leopard - wollen das aber eigentlich nicht glauben, weil's auf meiner Maschine ja funktioniert...

Hat irgendjemand einen Rat für mich?

Viele Grüße,
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Hast du mal einen neuen Benutzer angelegt und ausprobiert, ob es da genauso ist?
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hallo urmeli-hd!

Hab's grad bei einem anderen Benutzer (muss der neu sein?) probiert, das gleiche Spiel.

War mir gar nicht klar, dass das vielleicht helfen kann. Gibt's das öfter?

Ansonsten sieht es so aus, dass ich den Rechner inzwischen mit einem nicht mehr ganz aktuellen Silverfast zum Scannen gebracht habe. Grundsätzlich funktioniert es also... trotzdem würde ich auch gern EpsonScan ans Laufen bringen.