• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes startet sich selber neu

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo hab folgendes problem: wenn ich itunes beende startet es sich immer neu und bricht damit den ausschaltvorgang ab, wenn ich itunes nicht über die aktivitätsanzeige schliesse:(

hab mal ein video gemacht zur besseren vorstellung

[yt]CVgX3EwvsCk[/yt]
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hast du AppleScripte oder PlugIns laufen? Die sorgen oft für dieses Verhalten.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Hast du AppleScripte oder PlugIns laufen? Die sorgen oft für dieses Verhalten.
puh ja einige denk ich:D einmal so ein dashboard lyric widget das die texte ins itunes schreibt...naja ich werd jetzt mal die alle versuchen zu finden und zu beenden:D danke fürn tipp
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm es ist das sing that itunes widget :( wenn ich das zumache gehts...kann ich irgendwie einstellen oder mit einem skript machen, dass das widget geschlossen wird wenn itunes geschlossen wird bzw. gestartet wird wenn itunes startet:D?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wusst ich doch, dass das sowas sein wird. :D
Es gibt sicher ne Möglichkeit, ein Skript zu schreiben, dass beides beendet/startet, dass du dann statt iTunes aufrufst vom Dock aus, um iTunes zu starten/beenden.. aber da lasse ich mal lieber die AppleSkript-Profis ran, da hab ich noch zuwenig mit rumgespielt bisher.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kann dir leider grad kein karma geben :D