• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

formatieren

neuerMacUser

Jonagold
Registriert
12.10.06
Beiträge
22
hi,

ich will mein macbook formatieren und weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll. hab jetzt ne halbe stunde im forum rumgesucht, aber nichts dazu gefunden.
ich werde die benötigten daten auf eine externe festplatte spielen und sie nach dem formatieren wieder reinziehen.
damit ich da nicht alles verpfusche wollte ich hier nochmal fragen, was ich beachten muss. dabei will ich nicht das gesamte os x löschen. kann mir bitte wer erklären wie das funzt???


mfg
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du formatierst, löscht du automatzisch das ganze OSX. Warum willst du denn formatieren?

Joey
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Warum willst du formatieren und wie willst du dabei das OS X behalten?, du kannst das System neu aufsetzen ohne deine Daten, Einstellungen und Programme zu verlieren, also sag uns wo der Schuh drückt.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ich verstehe nicht, wie stellst du es dir den vor ein ein system zu formatieren und nicht alles dabei zu löschen, was auf der festplatte ist??

lg
 

neuerMacUser

Jonagold
Registriert
12.10.06
Beiträge
22
ach, ich mein es ja, das ganze ding neu aufsetzen will ich, nicht formatieren......will ja die einstellungen usw. behalten
wie geht das?

aber nur aus interessensgründen: was muss ich machen um alles zu formatieren sprich alles zu löschen?

mfg
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Schau dir das Festplattendienstprogramm UND die Hilfe aus dem Menü dazu an.