• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod classic und MBP 17"

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hallo habe gleich 2 Probleme,

1. Wenn ich meinen iPod classic 80GB an mein MBP 17" 2,33 GHZ 160 GB 05.07 an einen der 3 USB Anschlüsse anschließe bekomme ich die Meldung das es zu Problemen kommen könnte da ich den iPod an ein 1.1 USB angeschlossen habe, dachte ich habe bei meinem Apfel nur USB 2.0 ??? :-[

2. Wenn ich den iPod angeschlossen habe und ihn ausversehen berühre, dann verliert er ab und zu die Verbindung. :-[

Kennt jemand diese Probleme??

Gruß

Designergay
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1) Das Prob hatte ich am iMac auch mal...nach ein paar Mal abstöpseln wars wieder okay. Ist natürlich noch USB 2. Oder sind vllt. deine anderen USB-Plätze alle voll? Dann ist es vllt. eine Überlastung?!

2) Wackelkontakt am Kabel?
 

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
ich tippe auf den wackelkontakt, eine überlastung habe ich ncoh nie erlebt (ich hatte zeitweise an 2 USB hubs insgesamt 6 externe festplatten hängen und gleichzeitig benutzt, natürlich werden diese langsamer, aber er erkennt sie natürlich noch als USB 2.0)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Danke für deine Antwort yoshi007.

Normal hab ich max. nur 2 USB gleichzeitig belegt, an einem ist nur ein Dongel-Stick für mein CAD dran.

Das mit dem Wackelkontakt wäre die erklärung, hab net dran gedacht wel ich das Teil erst 2 Wochen habe.