• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows - welches Format?

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Installiere grad Windows auf mein Macbook und jetzt wird gefragt in welches Format es
installiert werden soll...(NTFS, Fat etc...) In welches denn? :)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
In Hinblick auf die Nutzung von > 8 GB für Win XP Prof (!) bietet sich NTFS an. Dies ist allerdings -wie allgemein bekannt- für OS X OHNE spezielle Treiber NUR LESBAR.
Gruß
Andreas
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
In Hinblick auf die Nutzung von > 8 GB für Win XP Prof (!)
Was hat das Problem der zu grossen S-ATA Festplatten speziell mit "XP Prof" zu tun?
Das betrifft *alle* Windows-Versionen.
NTFS und fertig. Dann halt nur lesend - was solls.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Was hat das Problem der zu grossen S-ATA Festplatten speziell mit "XP Prof" zu tun?

Das soll jemand davon abhalten, mit XP Home zu installieren und später zu fragen, warum die Kamera und oder das Netzwerk und oder ... nicht funktioniert...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
also bei mir gehts bis 32gb fat. oder versteh ich hier was falsch :/

xp home, sowie vista prof.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
hä also ins nftfs ... also:
1.was meint ihr mit nur lesend...
2. was ist der unterschied zu ntfs (schnell) und ntfs
3. in ntfs kann man aber nich dateien austauschen zw. windows/mac oder?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
pkt.1 erklärst du selbst mit pkt.3 :)

doch es geht, über neue tools/programme.

schnell bedeutet, das er sehr schnell und vielleicht nicht so gründlich formatiert. und normal dauert eben was länger, dafür aber gründlicher.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich habs in fat. bis 32gb sollte das auch machbar sein.

aber es ist dank verschiedener tools ganz egal.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das soll jemand davon abhalten, mit XP Home zu installieren und später zu fragen, warum die Kamera und oder das Netzwerk und oder ... nicht funktioniert...
Dir ist nicht so ganz klar, dass XP Home und XP Pro ein und die selbe Software sind, oder?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
schnell bedeutet, das er sehr schnell und vielleicht nicht so gründlich formatiert. und normal dauert eben was länger, dafür aber gründlicher.
"Normal" bedeutet nur, das es länger dauert.
Was daran gründlicher gemacht sein soll, bleibt das Geheimnis von Microsoft.
Ich wollte es mal genau wissen und habe das auf einem virtuellen Laufwerk versucht, das gar keinen echten Datenbereich hatte der hätte geprüft werden können. Das Ergebnis war bei beiden Methoden das gleiche. Die Software hätte nie einen Fehler bemerken können - die hat noch nicht mal gemerkt dass gar keine Formatierung stattgefunden hat, weil die HD gar nicht existiert.
Formatiere einfach "schnell". Die andere Option ist ein reines Placebo ohne jede Wirkung.