• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partitionierungsproblem

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Hallo,

Da ich regelmäßig meine gesamten Festplatteninhalt via Superduper! sichere, hab ich das auch vor einigen Tagen wieder versucht: leider hat sich SuperDuper! aufgehängt- grundsätzlich kein Problem...

Beim Formatieren der Festplatte (250 GB Samsung via USB) hänt sich jedesmal das Festplattendienstprogramm auf:

Auch wenn ich vorher mit Windows eine NTFS Formatierung drüberlaufen lass kommt der Mac nie über den Status "Formatierungstabelle wird erstellt" (Einstellung: MAC OS extended journaled mit GUID Partitionstabelle)

Weiß jemand Rat? danke!:-D
 

Anhänge

  • NTFS.png
    NTFS.png
    138,2 KB · Aufrufe: 75
  • unformatiert 2.png
    unformatiert 2.png
    137,4 KB · Aufrufe: 75

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es ist mir schon mehrfach passiert, dass eine Externe an USB sich nicht formatieren lassen wollte unter laufendem OS X. Erst als ich von der System-DVD bootete funktionierte es.

Probier's mal aus es ist zumindest einen Versuch wert.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
des kanns ja nicht sein dass das Festplattendienstprogramm eine Platte nicht formatieren kann
Doch, das kann es leider.
Wenn du wüsstest, wieviele Festplatten mit fehlerhafter Firmware am Markt sind, würde dir schlecht.

BTW
Unter Windows gibt es ähnliche Probleme umgekehrt auch. Dort ist das Problem eine evtl vorhandene EFI Schutzpartition, die sich in der Windows Datenträgerverwaltung nicht löschen lässt...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
bei dem Preisverfall kein Wunder. da wird halt rausgeballert was in den Regalen steht...