Frage zu Schriftart (Monaco)

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Mir ist grade was Komisches bei besagter Schriftart (unter anderem verwendet im Terminal und von Xcode) aufgefallen. Und zwar ist die öffnende, eckige Klammer [ höher als die schließende ], und zwar um 2 Pixel, wenn ich das richtig sehe. An der oberen Kante sind sie bündig, aber die schließende hört unten "früher" auf. Interessanterweise passiert das nur bei Schriftgröße 10, bei 9 und 11 sind beide Klammern gleich hoch.

Da mir das bisher noch nie aufgefallen ist (und ich habe nicht erst seit ein paar Tagen einen Mac), frage ich mich grade, ob das normal ist oder ob ich irgendwas verstellt habe (wenn ich auch nicht wüsste, was und wie).
Und falls es normal ist: Was ist der Sinn davon? Und falls es nicht normal ist: Wie kriege ich es wieder weg? *g*

EDIT: Das ist irgendwie total verrückt, ich habe Schrift grade in der Schriftsammlung angeschaut und da mal besagte eckige Klammern ausprobiert, da sahen sie normal (also gleich hoch) aus. Und nun geht's plötzlich auch wieder im Terminal und anderen Programmen.

Gesetz dem Fall, dass ich nicht anfange zu halluzinieren: An was könnte das gelegen haben. Hatte jemand schon mal so was?