• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD bedrucken mit Canon PIXMA IP 3000

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Hi alle,

leider schaffe ich es mit dem Programm Cd-Label-print von Canon nicht die DVDs zu bedrucken.

Ich habe das Papier richtig gewählt und die Kreisgrößen für meine DVD Rohlinge optimal eingestellt (Unter Windows funktionierte es problemlos)

Ich hab das Bild ausgewählt, es optimal eingerichtet und gehe auf drucken. Ich wähle es genauso aus wie er das will (Standard CD, 100%) und dennoch kommt immer wenn ich dann ok klicke eine Fehlermeldung von der aus ich nur abbrechen kann oder zurück zu den Einstellungen komme.

Hat damit schon jemand Erfahrung?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    54,5 KB · Aufrufe: 129
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    48,6 KB · Aufrufe: 131
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    39,6 KB · Aufrufe: 114
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    45,7 KB · Aufrufe: 125

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das gleiche Problem hatte ich neulich auch als das erste mal eine CD bedrucken wollte nachdem ich Leopard installiert habe. Es gibt einen aktualisierten Treiber auf der Canon-Homepage. Dann geht es wieder Problemlos.
 

Sleepy2

Alkmene
Registriert
23.12.07
Beiträge
33
selbes Problem mit aktuellem Treiber

Hi,

genau dieses Problem habe ich auch. Ich habe gerade den aktuellen Treiber (Version 5.52, Veröffentlicht am 13-11-2007) von der Canon-HP installiert, allerdings ohne das Problem damit zu beseitigen.

Gibt´s noch andere Tipps?

Sleeepy (der langsam die Übersicht über die unbedruckten Medien verliert... :-c )
 

Sleepy2

Alkmene
Registriert
23.12.07
Beiträge
33
Ich habe inzwischen zwei mal den Canon-Support kontaktiert:

1. Antwort: Den Drucker direkt über USB verbinden (dann klappt der Druck auch)

Ich hab´ dann zurückgeschrieben daß diese Lösung aus platzgründen nicht praktikabel ist.

2. Antwort: Für die Verwendung unserer aktuellen Drucker im Netzwerk empfehlen wir Printserver der Firma Silex. Auf der Internetseite www.silexeurope.de können Sie sich für die einzelnen Printserver eine Kompatibilitätsliste zu unseren Geräten anzeigen lassen. Diese Modelle unterstützen eine bidirektionale Kommunikation und sind zu den Treibern der aktuellen Tintenstrahldrucker kompatibel. Wir empfehlen Ihnen Sich mit Silex in Verbindung zu setzen und dort zu fragen ob es ein Printserver gibt der mit Mac kompatibel ist.

Schöne Grüße, Sleepy2
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wir empfehlen Ihnen Sich mit Silex in Verbindung zu setzen und dort zu fragen ob es ein Printserver gibt der mit Mac kompatibel ist.
Das würde mich wundern.
Suche mal hier im Forum nach Deinem Drucker oder auch dem 4000er und Drucken übers Netzwerk.
Das geht unter Mac von allein nicht.
Ich habe einen USB-Server von Keyspan, der wunderbar mit den normalen Treibern von Canon zusammenarbeitet.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bei mir (iP4000) ohne Gutenprint steht bei Papierfach nix von CD 5 inch, sondern CR-R-Fach B.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Genau damit habe ich heute fast die Nerven verloren. Man muss in den Druckereinstellungen bei Qualität und Medium auch auf CD-R Fach B umschalten. Sonst geht nix.
ip3000.png
 

Li San

Erdapfel
Registriert
20.06.07
Beiträge
3
Das Gleiche Problem hatte ich auch mit dem Pixma MP810 :
In den Druckervoreinstellungen musssss Standard ausgewählt sein.
Eine Offenbarung, auf der ich neulich auf einer MAC-Messe auf dem Cannon-Stand großes Erstaunen auslöste
und von vielen Umstehenden Dank erhielt.
Grußß

Li San
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das Gleiche Problem hatte ich auch mit dem Pixma MP810 :
In den Druckervoreinstellungen musssss Standard ausgewählt sein.
Eine Offenbarung, auf der ich neulich auf einer MAC-Messe auf dem Cannon-Stand großes Erstaunen auslöste
Ja, was habt Ihr denn sonst für Einstellungen genommen? *Kopfkratz*
An der Stelle was zu ändern, ist mir noch nie eingefallen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Bei den Druckervorstellungen kann man halt eigene Voreinstellungen Speichern. Ich habe da zum beispiel mir eine Voreinstellung "CD" gemacht.