• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"grünes lämpchen" !?

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
morgen zusammen,

warum brennt bei mir eigentlich immer das kleine, grüne lämpchen rechts oben neben der kamera?
habe kein ichat, kein skype und kein photobooth an....

Auch ein neustart verändert nichts. lediglich wenn ich das macbook ganz ausschalte und wieder neu starte, ist´s aus...

ist bestimmt nur ne kleinigkeit, oder?


lg

tina
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
edit: ne, hab mich wohl geirrt: auch nach aus- und anschalten - es brennt immer noch.
ist das immer so und ich hab´s bloß noch nie gemerkt? (*schäm*)

tina
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hast du evtl einen bildschirmschoner installiert der die kamera als quelle für hübsch verzerrte bildchen nutzt? (hatte das vor einiger zeit bei ner bekannten gesehen, gleiches "problem")
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ne, hab die ganz normalen "wirbel" aus dem apple-verzeichnis für bildschirmschoner..o_O

also du meinst, "normal" ist das nicht?

lg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das ist der Bundestrojaner, Du bist bei Schäuble als Live-Stream angebunden. :p
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
landplage,

ja, so wird es wohl sein....
ob er da heute morgen schon seine helle freude dran hat, mag ich mal bezweifeln...
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Habe ich vor ein paar Tagen auch schon einen Thread erstellt! Habe auch das Problem aber nicht dauerhaft! Nur manchmal!

In diesem Zustand geht die Kamera auch nicht! Also wenn das "grüne Lämpchen" beim hochfahren schon an ist!
Probier mal aus ob die Kamera dann bei dir funktioniert mit Photo Booth!
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo savo84,

du hast recht....photobooth geht auch nicht...war schonwieder geschockt...mein mb ist noch keine 4 wochen alt und nun schon wieder so eine sch....

hab jetzt das mb nochmal ganz aus und wieder an gemacht...jetzt geht´s wieder, also lämpchen ist aus und auch photobooth geht wieder.
aber trotzdem...irgendwas stimmt da doch schon wieder nicht, oder?

bin mal gespannt, wie das so weitergeht...

was machst du jetzt??

lg
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Ja cool (oder eher nicht so cool)! Dann hast du genau das selbe Problem wie ich! Mein MB ist auch noch keine 4 Wochen alt!

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll! Kommt ja nicht immer vor! Wenn ich zu Gravis fahre und ihn hochfahre gehts bestimmt! ;) Vorführeffekt!
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
wohl eher nicht so cool...

das wäre jetzt mein 2. macbook mit einem serienfehler...scheine da wohl ein händchen für zu haben..

wäre lieb, wenn du mich unterrichten würdest, wenn du eine lösung parat hast..

bis dahin

tina
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Ja dann werd ich das wohl nachher mal probieren wenn ich zu hause bin!