• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemachine Hirnlos?

Aramir

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
73
Timemachine ist ja ein klasse Tool, wenn man es braucht. Wo ich allerdings überhaupt nicht mit klarkomme ist die komische Art der synchronisation. Muss ich mir jedesmal ein Komplettbackup (60 BG) auf meine 500er Maxtor packen lassen?

Irgendwie finde ich keine Option, dass nur Neuerungen gesichert werden. Wenn das so weitergeht ist die Platte... naja, morgen voll. Mir entgeht da irgendwie der Sinn 10 mal die selbe Datei auf der Backup-Platte zu haben, die dann wiederum randlos voll ist o_O
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Man kann doch einfach mit rechts auf das TimeMachinesymbol klicken und dann sagen "Back up now" oder Backup erstellen.
Dann müsste er eigentlich nur die Neuerungen sichern.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Lösche den alten Krempel. Ist das fahrlässig, wenn man die älteren Dateien löscht? k.A.o_O
( update? eh nur einmal tägl.)

"Back up now" , was es nicht alles gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aramir

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
73
Ich vermisse nur die Option zur Einstellung der Intervalle und ich kann leider nirgends anklicken das er ausschließlich Änderungen speichern soll. Aber danke für den Tipp mit dem "Jetzt sichern". Dann stell ich die automatische Updatefunktion eben aus. Hilft ja wohl nichts.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nein, nein, ist alles in Ordnung.
Es werden tatsächlich nur die Änderungen gespeichert. Das siehst Du, wenn Du zu Beginn eines Backups die Systemeinstellung offen hast. Dann wird angezeigt, wieviel gesichert wird.
Ein Blick in den Finder führt zu der Verwirrung, weil dort die Größe einer Sicherung, bedingt Du die internen Links, viel zu groß angezeigt wird.
Da war ich anfangs auch beunruhigt.
Außerdem kannst Du den verbleibenen Platz auf der Backup-Platte beobachten, dann wirst Du auch sehen, dass immer nur ein paar MB gesichert werden, und in der kurzen Zeit, die ein Backup läuft, werden bestimmt keine 30 GB übertragen. Also keine Sorge.

Nachtrag: Die Intervalle lassen sich, ohne tieferen Eingriff, nicht bestimmen.
Und nach dem "Jetzt sichern" kommt eh wieder die Automatik.
Also lass es so, wie es ist, klappt prima.
 

Aramir

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
73
Ich werde mal drauf achten :) vielen Danke für's schnelle hilfreiche Feedback!