• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN unter vm fusion funktioniert nicht mehr

skedar

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
44
hi.

musste leopard neu installieren. jetzt funktioniert mein WLAN unter mac, aber nicht unter dem von vm fusion emuliertem windows.

hab ja drei network optionen unter vm fusion.
NAT
Bridged
Host Only

aber nur NAT, das was ich normalerweise auch immer dran hatte, geht noch. bei den anderen kommt sofort eine fehlermeldung.

jemand irgend ne ahnung?
 

Blandwehr

Gast
Wenn du auf briged stellst, schau mal auf der commandline mit ipconfig ob du eine IP Adresse bekommen hast. Wenn nicht dann trenn die Netzwerkverbindung nochmal und verbinde Sie neu, Geht es dann immer noch nicht vergib dir mal händisch eine IP
 

skedar

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
44
wenn ich auf bridged stelle kommt folgende fehlermeldung:

the network bridge on device/dev/vmnet0 is not running.
the virtual machine will not be able to communicate with the host or with other machines on your network.
failed to connect virtual device ethernet0.

danach kommt ein system32 fenster...

wo man das mit ipconfig nachguckt weiss ich nicht. habs mit ausführen versucht, aber da kam nur kurz ein fenster und das wars.
jedenfalls sagt er mir dass kein netzwerkkabel angeschlossen ist.
unter den vmfusion settings kann ich auch kein häkchen bei connected setzen.
 

Blandwehr

Gast
Bei VMWare kannst du genau an der Stelle an der du den haken für bridged machen kannst auch auf Netzwerk trennen und verbinden gehen. Um ipconfig auszuführen, mußt du unter ausführen cmd eintippen in dem sich dann öffnenden Terminal gibst du ipconfig ein
 

skedar

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
44
wie gesagt. wenn ich bei bridged auf connected klicke kommt ne fehlermeldung und der haaken in dem feld verschwindet wieder. geht also nicht. bei cmd steht dann auch keine verbindung.

wenn ich über NAT connecte, was bei den settings geht. dann steht bei cmd:
ip adresse 169.254.213.21
subnetzmaske 255.255.0.0
standardgateway: (nichts)

btw: der zeigt auch an dass er irgendwie verbunden ist. aber er sagt eingeschränkte oder keine konnektivität
 

skedar

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
44
srsly guys. ich brauch unbedingt hilfe. ist ziemlich wichtig dass ich über windows internet hab!
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Also Netzwerkmode in der VM auf NAT stellen, Windows natürlich auch auf DHCP/automatische IP.
VM-Tools ist sicher aktuell und die Tools drin?!
Auf der MacOS-Seite sollte Airport dann auch die erste und aktive Netzwerkverbindung sein und muss trivialerweise auch funktionieren.

Geht bei mir auf Anhieb.
 

skedar

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
44
bei mir gings normalerweise auch immer ohne dass ich irgendwas einstellen musste. aber letztens hatte ich n paar probleme und musste leopard neu installieren. seitdem läufts nicht mehr.

wie kann ich überprüfen ob die vmtools aktuell sind?

und was meinst du mit macos seite? also bei mac klappt alles bestens mit dem internet.
 

skedar

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
44
was heisst interfaces? du musst es schon in normalem deutsch erklären. kenn mich mit der ganzen scheisse nich aus.

hab jetzt irgendwie die tools installiert und so. geändert hat sich aber nichts.
 

skedar

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
44
brauch ich vielleicht irgendwelche updates für vmfusion oder sowas?

hab mal ein zweites windows erstellt. aber das hat nich geholfen. kam genau dieselbe fehlermeldung.

und ich würde wirklich ungern alles löschen und neu draufmachen, weil einige wichtige sachen drauf sind, und es wär ne menge stress das zu sichern...

=/
 

skedar

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
44
hab hier jetzt noch ne system32 meldung:

c:/windows/system32>"c:/programme/vmware/vamware tools/VMip.exe" -renew

bedeutet das irgendwas?