iPhone aus Dubai

Kazhal

Gast
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit iPhones aus Dubai? Ich habe dort einen Freund wohnen und könnte mir eines mitbringen lassen. Betreiben würde ich es gerne mit einer T-Mobile-SIM-Karte, nur natürlich ungern mit dem für meine Bedürfnisse unpassenden Vetrag der Telekom. Laut meinem Freund sind die Handys die in Dubai verkauft werden grundsätzlich simlockfrei, da es dort das Konzept des Handyverkaufs als Teil des Handyvertrags gar nicht gibt.

Und gleich die zweite Frage: Ich habe gelesen dass ab 2008 die UMTS-Variante verkauft wird. Gibt es da genauere Daten zu, ist es evtl. bereits soweit oder müßte ich mich da noch etwas gedulden?

Danke für die Hilfe, Gruß Peter
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Und gleich die zweite Frage: Ich habe gelesen dass ab 2008 die UMTS-Variante verkauft wird. Gibt es da genauere Daten zu, ist es evtl. bereits soweit oder müßte ich mich da noch etwas gedulden?

dazu gibts es keine sicheren Informationen, Apple hält sich mit der Ankündigung neuer Produkte bekanntlich sehr bedeckt
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Das mit der Umts Variante? Da gibts schon um die 50 anderen Threads :)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich bin ende Januar in Dubai, da kann ich ja mal schauen.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich wüsste nicht, dass apple in dubai iphones verkauft. daher wird es sich (wie bei fast allem, was dort gehandelt wird) um graumarktware aus USA oder UK handeln. und die sollte nicht günstiger sein als in USA selbst.

nach allem was man so hört und mit einem offiziellen iphone machen kann, kann ich stand heute nicht erkennen, warum apple da umts funktionen einbauen sollte. die datentransfer-statistiken deuten nicht darauf hin, dass mehr bandbreite das hauptproblem des iphones ist. ausserdem ist UMTS ein thema, was den amis am arsch vorbei geht und die europäischen absatzzahen rechtfertigen keine europa-spezialversionen.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Manchmal erscheint die edge Geschwindigkeit der des Wlan gleich..
 

nO.miS

Gast
weiß jemand etwas genaueres bezüglich preis des iphone ( in dubai am flughafen) oder simlock, vertragsabschluss... würde mich sehr freuen wenn jemand etwas genaueres weiß, will mir ein iphone zulegen...
und haben die möglichkeit es aus dubai zu bekommen ... da aber mein vater erst wieder nächsten monat geht wollte ich mir schon ein paar infos reinholen...
gruß no.mis
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wäre auch interessiert an mehr infos zum thema ...
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
Hi
ich weiß zwar das der Fred was alt ist aber wie sieht es mit dem Iphone 3G aus?