• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mozilla Firefox und automatische Vervollständigung

  • Ersteller Mitglied 33535
  • Erstellt am

Mitglied 33535

Gast
Guten Tag,

ich bin seit ein paar Monaten Switcher. Nun habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich mit Firefox ein Feld (eine Eingabe-Box) einer Internetseite ausfülle, so merkt sich das der Browser was ja nichts Neues und so gesehen ja auch sinnvoll ist. Wenn ich nun aber bspw. bei meinem Email Account mal die falschen Login Daten eingegeben habe, so wird das logischerweise auch gespeichert und wenn ich dann in das leere Login-Feld klicke (wo bspw. meine Email Adresse reinkommt), so wird mir die "falsche" Auswahl natürlich auch angeboten.

Unter Windows brauche ich lediglich mit dem Cursor auf die unerwünschte Auswahl zeigen und "Entf" drücken und weg ist der Störenfried. Wie mach ich das aber unter OS X?

Habe bereits alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert und auch im Netz und Forum gesucht, aber irgendwie scheint niemand das Problem zu haben...

Hoffe mir kann jemand endlich helfen, dieses lästige Problem zu lösen.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Unter Windows brauche ich lediglich mit dem Cursor auf die unerwünschte Auswahl zeigen und "Entf" drücken und weg ist der Störenfried. Wie mach ich das aber unter OS X?
SHIFT-DELETE müsste funktionieren.

Martin
 

Mitglied 33535

Gast
Danke vielmals, Problem gelöst. Hab alle Möglichen Kombinationen mit "Delete" versucht, aber Shift natürlich nicht ;)