• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - Garantie?!

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Hallo,
ich habe noch ein paar Tage garantie auf mein MacBook. Nun ist es mir gestern heruntergefallen, im geöffnetem zustand. Jetzt hat sich das Scharnier etwas verbogen. Sprich das Display sitzt schräg auf dem Book auf, und auch wenn ich es zuklappe passt es nicht mehr aufeinander und hat jetzt etwa 3-4mm differenz. Es schließt schon richtig zu,die Differenz geht zur Seite über. und das stört mich schon ziemlich. Ich hoffe es war verständlich, ist nämlich ziemlich blöd zu beschrieben.
Kann ich da auf eine Reperatur hoffen?!
Besten Dank im Voraus
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Versuch es doch einfach.
Hoffe auf Kulanz, aber nutzen würde ich es auf jeden Fall bevor die Garantie ausläuft.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Da du es selbst beschädigt hast, ist es kein Garantiefall. Somit wäre es verboten, wenn du es zur Reparatur einschickst. Wenn du es geschickt anstellst, kannst du die Service-Leute betrügen, aber das empfiehlt hier wohl keiner.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
kann ich mit meinem book auch zu gravis gehen?
ich hab es beim media markt gekauft (bitte nicht steinigen)
als ich es schonmal eingeschickt hat weil die tastatu nicht funktioniert hatte dauerte es beim MM 1 monat bis ich es wieder hatte, und man musste unheimlich druck machen und jeden 2. tag anrufen.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Du kannst es bei jedem *authorisiertem* Apple Händler abgeben :)
Und probieren geht über studieren...ich meine mein Book ist mir noch nie runtergefallen geschweige denn es hat sonst iwelche schadhaften "Berührungen" abbekommen..
Aber bei mir sieht man auch eine Differen von Screen zu dem unteren Teil um ca 1-2 mm...
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Du kannst es bei jedem *authorisiertem* Apple Händler abgeben :)
Und probieren geht über studieren...ich meine mein Book ist mir noch nie runtergefallen geschweige denn es hat sonst iwelche schadhaften "Berührungen" abbekommen..
Aber bei mir sieht man auch eine Differen von Screen zu dem unteren Teil um ca 1-2 mm...

also bei mir hat es bis dahin immer perfekt geschloßen, wie eigentlich alle macbooks die ich bisher gesehn hab
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Puh, das wär ja noch schöner:
Ich schmeiss mein MB jetzt runter, und es wird kostenlos repariert.
o_O
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
du darfst bei der ganzen garantie sache nicht davon ausgehen das die leute die sich das anschauen und reparieren doof sind. Die erkennen in den meisten fällen selber das es von einm sturz kommt oder sowas.
Und wenns erst dann auffällt wenn sie es eigentlich schon reparieren wollen, hast du beim nächsten mal auf jeden fall schlechte karten.

Ich würde jetzt eigentlich sagen wenn ein mb aufn boden fällt dann sieht man das, aber mir ist mein ipod touch gestern auf den fliesen boden geknallt, und er hat wirklich keine kratzer oder schrammen :D