• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprüche von Steve

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich hab mir unter "Sprüche von Steve Jobs" irgendwie was anderes vorgestellt. Oft genutzte Phrasen oder Wörter einer Person des öffentlichen Lebens in einem sinnlosen Video aneinandergereiht finde ich nur mäßig geist- und witzreich.
(Oder hab ich beim zu frühen Abschalten die Poente am Schluss verpasst?)

-> ok, "there is one more thing" - s.u. - find ich gut, der ist ja auch halt n echter jobs-running-gag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, die Videos sind sooo geil...ich kenne sie schon länger!:p
Selbst für die Sprüche liebe ich Steve schon...
Am besten finde ich "huge", "un-be-lievable", "pretty cool, uh"...
Dafür ist er echt schon bekannt für...

Weiß jemand, ob man solche Phrase wie "Pretty cool, uh" häufiger in der umgangssprche sagt in den USA, oder ist das eine Erfindung von Steve?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
It's "even thinner" finde ich toll. In zwei oder drei Jahren sind die iPods aus Papier, wenn's so weiter geht. :)
 

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
yosh: Also da wo ich war im Sueden von America (Georgia, in der Ecke da) wird wirklich andauernd "Awesome", "Amazing" und wirklich uebelst haeufig zum zitieren anderer Menschen "and he/she was like..." verwendet ;) Also in meiner Area hat das keiner so wirklich haeufig verwendet, sodass es auffaellig war, entweder es is halt ne Typisch Steve-Jobs-Phrase oder es wird in der Gegend wo Steve herstammt/wohnt so häufig verwendet.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
yosh: Also da wo ich war im Sueden von America (Georgia, in der Ecke da) wird wirklich andauernd "Awesome", "Amazing" und wirklich uebelst haeufig zum zitieren anderer Menschen "and he/she was like..." verwendet ;) Also in meiner Area hat das keiner so wirklich haeufig verwendet, sodass es auffaellig war, entweder es is halt ne Typisch Steve-Jobs-Phrase oder es wird in der Gegend wo Steve herstammt/wohnt so häufig verwendet.
Jo, das kann sein....was mir auffiel, dass in der Gegend um San Francisco jeder immer das Wort "pretty" benutzt...zu allem möglichen.
Pretty cool, pretty scary, pretty awesome, pretty amazing...zu allem.
Ich finds geil.:-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
In Wien ist mir aufgefallen, dass sie vor jedes Adjektiv die Silbe "ur-" dranhängen um es nochmal zu verstärken.
 

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
Was auch lustig ist, dass du in den meisten Suedstaaten, egal ob du denjenigen schon mal gesehen hast mit "honey" angesprochen wirst. Wie ich des erste mal mit Freunden in nem Restaurant und mich die Kellnerin gefragt hat "Honey, can I get u something to drink?" oder so, hab ich schon erstmal geguckt :D