• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiede zwischen den internationalen iPhones

rluebke

Fuji
Registriert
01.05.06
Beiträge
37
Hallo

Wisst ihr inwiefern sich die verschiedenen iPhones USA, UK, Deutschland und Frankreich unterscheiden?

Wo ist vermerkt aus welchem Land es stammt und welch SIM-Karten funktionieren?

Nach dem Prozedere zur Befreiung des SIM-Locks bei den T-Mobile würde ich vermuten, dass Apple die Seriennummern in einer Datenbank den Ländern und somit Kooperationspartnern zuordnet.

Genaues konnte ich bisher leider nicht finden.

Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen?

Danke schon einmal.

MfG Robert
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
die deutschen werden ein ce kennzeichen haben ??!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wo ist vermerkt aus welchem Land es stammt und welch SIM-Karten funktionieren?

Ist relativ einfach: Länderzuordnung = Vertragspartnerzuordnung.
Die Modellnummer findest Du unter Einstellungen (->Allgemein->Info) und auf der Verpackungsbox.

MA712 (USA, 8GB)
MA501 (USA, 4GB)
MB217 (Deutschland)
M9128 (UK)
France weiss ich nicht:)

David
 
Zuletzt bearbeitet:

rluebke

Fuji
Registriert
01.05.06
Beiträge
37
Ist relativ einfach: Länderzuordnung = Vertragspartnerzuordnung.
Die Modellnummer findest Du unter Einstellungen (->Allgemein->Info) und auf der Verbackungsbox.

MA712 (USA, 8GB)
MA501 (USA, 4GB)
MB217 (Deutschland)
M9128 (UK)
France weiss ich nicht:)

David

Hmmm... Die Beseitigung des SIM-Locks (so hatte ich es verstanden) lief über Einträge in einer Datenbank bei Apple.

Ich würde dies derzeit so deuten, dass Apple eine Liste aller verkauften iPhones hat und dort vermerkt ist ob mit oder ohne SIM-Lock. Kombiniert mit der Seriennummer wäre somit auch die einzig zulässigen SIM-Karten bestimmt.

Verstehe ich das richtig?

MfG Robert