• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV : tvtv läuft ab... was dann ?

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
o_O HAlli Hallo o_O

ich habe mir zu weihnachten den dvb-t stick mit der eyetv software geholt und bin sehr zufrieden:D
bei der software eyetv ist ja ein einjahrabo von tvtv.de dabei.
doch was ist wenne s abläuft??? ich möchte auf jeden fall dann kein geld bezahlen !
wir haben noch einen ganz normalen dvb-t reciver von technisat und da werden ja auch die tv info'S -EPG heißt das glaub ich- angezeigt. ohne tvtv abbo .

man müsste doch aber auch anders die infos bekommen ...

kann mir da jemand weiterhelfen???

danke
lucas :-D
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
TV-Browser

Für den gibt's IIRC sogar ein EyeTV-Plugin.

Das sollte genau Deinen Wünschen entsprechen. Ansonsten bleibt nur die Basis-Datenbeschaffung über EPG-Infos. (Wie du bereits gesagt hast)

*J*

EDIT: *seufz* zu langsam...
 

musiq

Gast
Warum möchtest du dafür denn kein Geld bezahlen? Wie sollen die denn diesen Service finanzieren? Good will oder was? Der Service geht voll in Ordnung. 20 Euro im Jahr mein Freund. Das sind 1,67 EUR pro Monat für diesen Serive. Eventuell weniger Geld für Alkopops oder Zigaretten ausgeben und dafür hast du 360 Tage tvtv.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
crossinger: und wie stell ich das in eyetv ein. das es die EPG abrufen soll und nicht von tvtv?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
eisen karl oder unter crossingers link, goggle weiss auch wo o_O
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
crossinger: und wie stell ich das in eyetv ein. das es die EPG abrufen soll und nicht von tvtv?

Automatisch: keine Ahnung. Manuell: Siehe Bild.

EDIT: Ggf. in den Einstellungen den TV-Dienst wieder auf "kein" zurückstellen.


*J*
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    150,4 KB · Aufrufe: 1.325
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich meite eig. nicht die geplante aufnahmefunktion. sondern die progbramm infos .. also z.b. um 14 Uhr kommt auf prosieben Postars um 18 kommt auf sat 1 nachichten usw..... so emint ich das. das gehta aber weietrhin oder wie?

danke
lucas


ich sehe egrade.. hatte wol die site noch nicht aktualisiert. danke crossinger :D
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man bei tvtv nach Ablauf des Jahres einen neuen Account anlegen, respektive das Abo verlängert sich selbstständig um eine weiteres Jahr.


PS: Bitte auch mal die Nachrichten der öffentlich rechtlichen Sender probieren :).
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Aber man muss das ABo doch irgendwie kündigen können!? Wie bzw. wo geht das?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Aber man muss das ABo doch irgendwie kündigen können!? Wie bzw. wo geht das?
... warum willstes denn kündigen? Kost doch nichts, seih doch froh, wenndes hast :)
Theoretisch endet das nach einem Jahr, aber ich habs jetze schon 3 :-D weil sichs irgendwie immer automatisch verlängert hat :cool:
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Na wahrscheinlich auf der zugehörigen WebSite? ;)
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Na wahrscheinlich auf der zugehörigen WebSite? ;)

Meinste denn habe ich noch nicht geschaut?!:p Leider nichts gefunden...auf der tvtv-Seite

Ich möchte halt nicht nicht 20 Euro bezahlen, wenn das Abo abläuft...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Meinste denn habe ich noch nicht geschaut?!:p Leider nichts gefunden...auf der tvtv-Seite

Ich möchte halt nicht nicht 20 Euro bezahlen, wenn das Abo abläuft...

... nö, wenns Abo zuende is, isses zu ende, das verlängert sich net, normalerweise :-D
Keine Angst, bezahlen brauchste da nimmer was, habs ja schon 3 Jahre, wie erwähnt :-D
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Meinste denn habe ich noch nicht geschaut?!:p Leider nichts gefunden...auf der tvtv-Seite.

Oh, schreib doch mal 'ne E-Mail mit entsprechender Anfrage.

Ich glaube allerdings nicht, das sich da etwas in ein kostenpflichtiges Abo umwandelt. Zudem man zur Anmeldung keinerlei weitere Daten als lediglich eine E-Mail-Adresse angeben muß, wenn ich mich recht erinnere.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... herje, sei net so ängstlich, zahlst da nimmer was, sei froh, daßdes hast :p :-D
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
... herje, sei net so ängstlich, zahlst da nimmer was, sei froh, daßdes hast :p :-D

ängstlich nicht, ich mag nur keine Abos - egal von welcher Sorte. Klar ist die Funktion nicht schlecht...ich warte dann mal ab, was nach dem Jahr passiert...Danke für eure Hilfe