1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV : tvtv läuft ab... was dann ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 09.07.07.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    o_O HAlli Hallo o_O

    ich habe mir zu weihnachten den dvb-t stick mit der eyetv software geholt und bin sehr zufrieden:D
    bei der software eyetv ist ja ein einjahrabo von tvtv.de dabei.
    doch was ist wenne s abläuft??? ich möchte auf jeden fall dann kein geld bezahlen !
    wir haben noch einen ganz normalen dvb-t reciver von technisat und da werden ja auch die tv info'S -EPG heißt das glaub ich- angezeigt. ohne tvtv abbo .

    man müsste doch aber auch anders die infos bekommen ...

    kann mir da jemand weiterhelfen???

    danke
    lucas :-D
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    nimm tvbrowser mit eyetv plugin. läuft gut und kostet nichts
     
    marcozingel gefällt das.
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    TV-Browser

    Für den gibt's IIRC sogar ein EyeTV-Plugin.

    Das sollte genau Deinen Wünschen entsprechen. Ansonsten bleibt nur die Basis-Datenbeschaffung über EPG-Infos. (Wie du bereits gesagt hast)

    *J*

    EDIT: *seufz* zu langsam...
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    oaky. woher bekomm ich das?
     
  5. musiq

    musiq Gast

    Warum möchtest du dafür denn kein Geld bezahlen? Wie sollen die denn diesen Service finanzieren? Good will oder was? Der Service geht voll in Ordnung. 20 Euro im Jahr mein Freund. Das sind 1,67 EUR pro Monat für diesen Serive. Eventuell weniger Geld für Alkopops oder Zigaretten ausgeben und dafür hast du 360 Tage tvtv.
     
  6. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    crossinger: und wie stell ich das in eyetv ein. das es die EPG abrufen soll und nicht von tvtv?
     
  7. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    eisen karl oder unter crossingers link, goggle weiss auch wo o_O
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Automatisch: keine Ahnung. Manuell: Siehe Bild.

    EDIT: Ggf. in den Einstellungen den TV-Dienst wieder auf "kein" zurückstellen.


    *J*
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Bild 1.png
      Dateigröße:
      150,4 KB
      Aufrufe:
      1.315
    LucMac gefällt das.
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich meite eig. nicht die geplante aufnahmefunktion. sondern die progbramm infos .. also z.b. um 14 Uhr kommt auf prosieben Postars um 18 kommt auf sat 1 nachichten usw..... so emint ich das. das gehta aber weietrhin oder wie?

    danke
    lucas


    ich sehe egrade.. hatte wol die site noch nicht aktualisiert. danke crossinger :D
     
  10. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man bei tvtv nach Ablauf des Jahres einen neuen Account anlegen, respektive das Abo verlängert sich selbstständig um eine weiteres Jahr.


    PS: Bitte auch mal die Nachrichten der öffentlich rechtlichen Sender probieren :).
     
  11. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Aber man muss das ABo doch irgendwie kündigen können!? Wie bzw. wo geht das?
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... warum willstes denn kündigen? Kost doch nichts, seih doch froh, wenndes hast :)
    Theoretisch endet das nach einem Jahr, aber ich habs jetze schon 3 :-D weil sichs irgendwie immer automatisch verlängert hat :cool:
     
  13. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Na wahrscheinlich auf der zugehörigen WebSite? ;)
     
  14. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Meinste denn habe ich noch nicht geschaut?!:p Leider nichts gefunden...auf der tvtv-Seite

    Ich möchte halt nicht nicht 20 Euro bezahlen, wenn das Abo abläuft...
     
  15. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... nö, wenns Abo zuende is, isses zu ende, das verlängert sich net, normalerweise :-D
    Keine Angst, bezahlen brauchste da nimmer was, habs ja schon 3 Jahre, wie erwähnt :-D
     
  16. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Oh, schreib doch mal 'ne E-Mail mit entsprechender Anfrage.

    Ich glaube allerdings nicht, das sich da etwas in ein kostenpflichtiges Abo umwandelt. Zudem man zur Anmeldung keinerlei weitere Daten als lediglich eine E-Mail-Adresse angeben muß, wenn ich mich recht erinnere.
     
  17. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... herje, sei net so ängstlich, zahlst da nimmer was, sei froh, daßdes hast :p :-D
     
  18. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    ängstlich nicht, ich mag nur keine Abos - egal von welcher Sorte. Klar ist die Funktion nicht schlecht...ich warte dann mal ab, was nach dem Jahr passiert...Danke für eure Hilfe
     
  19. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... passiert nix ;)
     
  20. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    dann is ja fein:)
     

Diese Seite empfehlen