• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein ColorSync unter hp psc 1315 All-in-One

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Erst dachte ich das es mit ColorSync unter Leopard ein Problem gibt aber in der "Hilfe" wird es ja erwähnet und ich kann es nirgendwo unter Drucken finden.

Ich nutze einen hp psc 1315 All-in-One Drucker
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Erst dachte ich das es mit ColorSync unter Leopard ein Problem gibt aber in der "Hilfe" wird es ja erwähnt und ich kann es nirgendwo unter Drucken finden.

Ich nutze einen hp psc 1315 All-in-One Drucker
Hallo, also meinst du jetzt, dass ColorSync unter deinem Drucker nicht auswählen kannst/ sprich die Schaltfläche augegraut ist?

Sonst findest du ColorSync, wenn du beispielsweise diese Seite drucken willst, indem du auf den Pfeil neben den ausgewählten Drucker klickst. Dann siehst du die erweitereten Einstellungen.

Andernfalls kann ich dir nur empfehlen, gerade bei All-in-one Geräten bei HP, die Software zu installieren. Lohnt sich wirklich.

grüße
zackwinter
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Ich weiß ja wo ColorSync zu finden ist. War ja noch unter Tiger noch da, nur jetzt nicht mehr. :(
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich habe eben auf der HP Homepage gelesen, dass der Treiber deiner Druckerserie wohl schon teilweise implementiert sei. Und keine weitere Installation von Nöten sei.

Zitat von HP Homepage:
Unterstützung von Mac OS X Version 10.5
HP hat gemeinsam mit Apple dafür gesorgt, den Wechsel zum neuen Mac OS X V10.5 Leopard für Mac OS X- und HP-Kunden reibungslos zu gestalten.
Kunden müssen keine Treiber oder Zusatzsoftware für reine Druck -Funktionen herunterladen und erneut installieren, da im neuen Mac OS X Version 10.5 Leopard bereits Treiberunterstützung für mehr als 1000 Peripheriegeräte von HP integriert ist.
Zudem bietet HP weiterhin ausgezeichnete Verbindungsunterstützung für alle Arten von E/A-Anschlüssen, wie USB, Ethernet, 802.11b/g und WiFi sowie einwandfreie Kompatibilität mit Bonjour unter dem neuen Mac OS X Version 10.5.
Klicken Sie hier , um eine Liste von in Mac OS X Version 10.5 (Leopard) integrierten reinen Druckertreibern von HP aufzurufen (c01231085 - in englischer Sprache).
Ich würde es trotzdem mal mit Treibern versuchen, die für MAC OS X 10.4 sind (klick) Hast du schonmal unter den "Systemeinstellungen" geschaut? Vielleicht wird dort entsprechendes angezeigt, was dir Zugriff auf das Farbmanagement gibt.

Sonst habe ich noch diesen Link herausgekramt. Dein Problem ist doch, dass du keine Farbeinstellungen mehr vornehmen kannst, oder?

--->>>klick mich

viele grüße
zackwinter