• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger und BootCamp?! Habe Probleme, bitte um Hilfe.

emmha

Empire
Registriert
06.01.08
Beiträge
87
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tage "Leopard" bei mir deinstalliert und den "Tiger" wieder rausgeholt!
Soweit alles auch ok, bis auf das BootCamp! Ich wollte nun neben dem Tiger gerne Windows XP bei mir laufen haben, so habe ich mal eine BootCamp Version installiert die ich noch auf CD hatte.
Das ist die Version 1.4
Nach der Installation, wollte ich nun alles einrichten. und musste leider in dir Röhre gucken, da mir gesagt wurde, das meine Version abgelaufen ist! Darauf hin habe ich eine neue BootCamp Version, ebenfalls die 1.4 Version gedownloadtet, und installiert, und siehe da, das gleiche in Grün!
Wo bzw. wie bekomm ich nun wieder wie früher XP unter den Tiger zum laufen???
Was muss ich machen???
Und was hat es mit dem abgelaufenden Versionen aufsich????
Bitte klärt mich auf, und Helft mir!

Danke
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
das problem an bootcamp 1.4 ist, dass es eine beta-version ist, die nur bis ende 2007 laufen kann. bootcamp ist ja einer DER bestandteile von leopard, sodass apple alles andere tun wird, als es für tiger weiter zur verfügung zu stellen. dies taten sie nur, um entweder ein optimal getestetes tool zu haben oder aber, meiner meinung nach, die leute zum leopard-kauf zu animieren.
 

emmha

Empire
Registriert
06.01.08
Beiträge
87
das problem an bootcamp 1.4 ist, dass es eine beta-version ist, die nur bis ende 2007 laufen kann. bootcamp ist ja einer DER bestandteile von leopard, sodass apple alles andere tun wird, als es für tiger weiter zur verfügung zu stellen. dies taten sie nur, um entweder ein optimal getestetes tool zu haben oder aber, meiner meinung nach, die leute zum leopard-kauf zu animieren.

Und was heißt das genau? Kann ich nun kein BootCamp mehr installieren?
Oder kann ich den Treiber nehmen der auf meiner Leopard DVD drauf ist?


PS. Auf meine MacBookPro habe ich auch den Tiger laufen! Und es läuft XP drauf, und das schon seit fast 1 Jahr! Oder läuft das nicht ab? Es ist ja schließlich schon installiert solange!
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Bootcamp sperrt ja nicht das Windows sondern nur die möglichkeit es in Mac OS aufzumachen :D

Ergo wer eine bereits installierte version hat wird sie weiter nutzen können.
Viel interessanter ist ich hab ne Windows Partition mit Bootcamp gemacht... Wie kreig ich die ohne Bootcamp wieder weg?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Viel interessanter ist ich hab ne Windows Partition mit Bootcamp gemacht... Wie kreig ich die ohne Bootcamp wieder weg?

Ganz einfach. Backup des ganzen Betriebssystems anfertigen, Mac mit Installations-DVD neustarten, die Festplatte mit dem FDP löschen und dann alle Daten wieder zurückspielen.
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Einfach??????????

also das was bootcamp selbständig gemacht hat, das war einfach !!!!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
es soll auch Möglichkeiten geben mit dem Rechner eine Zeitreise zu machen, dann läuft BC 1.4 wieder;)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Einfach Systemdatum zurückstellen und mit Bootcamp Windowspartition entfernen.

Edit:
@Macbeatnik: da war ich wohl wieder zu langsam :)
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Lol hab das eben mal ausprobiert :D

also das es sooo dähmlich einfach ist bootcamp auszutricksen ist ja fast schon läherich :D muhaha aber vileen dank für den tipp :D
 

emmha

Empire
Registriert
06.01.08
Beiträge
87
Lol hab das eben mal ausprobiert :D

also das es sooo dähmlich einfach ist bootcamp auszutricksen ist ja fast schon läherich :D muhaha aber vileen dank für den tipp :D



Geht das auch bei mir wenn ich zum Bsp. das Datum auf 10.10.2007 Stelle, und ich dann BootCamp 1.4 installiere? Nach Installation von XP etc. wenn alles fertig ist die Uhrzeit/Datum auf das heutige wieder Umstellen???
 

uldoko

Gast
Da Bootcamp dann anspringt, solltest du keine Probs haben.
Aber vorher die Anleitung durchlesen und befolgen.

Ausserdem geht es auch ohne Bootcamp.
Freie Partiton auf der Festplatte schaffen auf die Windows zugreifen kann.
Also am besten: Unformatiert, Fat oder NTFS.
Windows auf diese Partition installieren und anschliessend deine Bootcamptreiber
von der Leopard-CD installieren.

Bootcamp ist an sich wohl nur ein Dienstprogramm um die Partition für Windows zu erzeugen
bzw. bis 1.4 noch die Apple-Treiber für Windows zu brennen.
 

emmha

Empire
Registriert
06.01.08
Beiträge
87
Wo und wie kann ich das Umstellen.Unter dem Systenmeinstellungen, habe ich die Uhrzeit geändert, aber immer wieder habe ich das Poblem das es sich auf die heutige Zeit umstellt!
Habe aber die Einstellungen immer gesichert.