• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Wie NFS unter Leo?

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
ich habe hier ein NAS mit einem NFS-Server. Nun will ich gerne unter Leo auf den NFS Server zugreifen, aber das funktioniert nicht! Habe schon alle Anleitungen ausprobiert, aber ich raffs nicht.

Habe im Verzeichnisdienst NFS-URL und Mount-Path eingegeben. Bei der Überprüfung wird mir dann gemeldet, dass der Server nciht erreichbar ist! Im NAS habe ich für die Freigabe Everyone und Gast auf Vollzugriff eingegeben. Habs unter /Network/NFSDIR und /Volumes/NFSDIR probiert, aber immer wenn ich auf den Ordner zugreife, dann meldet der Finder "Volume nicht gefunden!"

Hat jemand ein How-To, wie ich ein NFS unter Leo mounte?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
NFS? Sicher? Also im wahrsten Sinne: Sicher? Bist du alleine im Netzwerk? Kannst du nicht vll. besser SMB benutzen?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
NFS? Sicher? Also im wahrsten Sinne: Sicher? Bist du alleine im Netzwerk? Kannst du nicht vll. besser SMB benutzen?

SMB klappt seid Leo nicht mehr. Der Finder meldet dann immer einen Fehler. FTP und HTTP funktionieren. Das NAS ist von Level-One, aber der Support antwortet leider nciht auch meine Frage! :mad: Aus diesem Grund dachte ich, ich probiere mal NFS aus! Aber ich verstehe schon nicht, wie man unter OS X nen NFS mountet.