Garantieleistungen: in USA gekauft, in Deutschland genutzt

Sway Dizzle

Golden Delicious
Registriert
04.01.08
Beiträge
7
Hey,

ich werde demnächst in die USA fliegen und plane dort den Kauf eines iPod Touch. Nun stellt sich mir folgende Frage:

Habe ich eine Garantieleistung von Apple, wenn ich das Gerät in den USA kaufe, nach Deutschland transportiere und hier dann nutze? Wie sieht diese konkret aus?

...und wo ich grad am Fragen bin ;) ....Ab wie viel Dollar, muss ich offiziell meine in den USA erstandenen Waren verzollen?

LG
Sway Dizzle
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Die Garantie gilt weltweit. Zu deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn ich mich recht erinnere, ist der Touch über der Grenze.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du kannst beim Zoll anrufen und da nachfragen, schau zuerst was er in den USA kostet, dann können die Dir genau sagen wieviel Du zu bezahlen hast.
 

Chris_Ugb

Gast
Ab einem Warenwert von 175 € glaube ich.Pack ihn einfach aus,tu ihn in deine Hosentasche und sag den hast du schon aus Deutschland mitgebracht.
 

Sybo

Granny Smith
Registriert
19.10.07
Beiträge
16
Pack ihn einfach aus,tu ihn in deine Hosentasche und sag den hast du schon aus Deutschland mitgebracht.

Das iPod Touch hat - in der Version für Europa - sicherlich auch die "CE-Kennzeichnung". Da dies ein Europäischer Standard ist, wird es das bestimmt nicht auf US iPod´s geben. Da hier Tipps zu möglicher "Steuerhinterziehung" nicht gestattet sind, höre ich an dieser Stelle mal auf zu schreiben ;)