• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PES 08 für Mac

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hallo,
ich bin ein begeisterter ProEvolution Soccer(PES) spieler. Jetzt ist das neue PES 08 auf den Markt gekommen und ich würde es gerne spielen. Das Problem: Ich habe einen Mac OHNE Windows!
Gibt es das spiel auch für Mac????

Gruß Applefreund
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Leider nicht. :(

Konami hat, soweit ich weiß, noch nie ein Mac-Spiel erstellt und vertrieben. Die Chance geht gegen 0. Die einzigste Chance lautet: Fifa 2008. Gerüchte zufolge soll EA an einer Mac-Version basteln. Im Madden 08 wird ein Bild dargestellt, in dem EA Support für Madden und Fifa verspricht. Bestätigt wurde das aber (noch) nicht.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi

ich als PESFAN kann dir sagen, das es dieses nur für den Windows gibt und jegliche Konsolen.

LG
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ok vielen dank*enttäuscht*.....aber das mit Fifa klingt doch recht gut...ist zwar lange kein ersatz für PES(wie ich finde) aber eine möglichkeit...danke
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
FIFA08 ist keine Möglichkeit, sondern eine Krankheit :p
Egal ob in einer Mac- oder Windowsversion.
Aber für PES08 lohnt es sich definitiv, Windows auf seinem Mac zu installieren!

Oh ja! Allein deswegen ist WinXP auf einer Mini-Partition installiert worden. Und gepatcht ist es eh die Wonne...:-D

Ben
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Von der Performance her könnte es kritisch werden. Hatte das an einem PC mit einer NVidia 7600GS gesehen und es hat gut geruckelt. An meinem iMac 20" 2,4GHz läuft es einwandfrei mit allen (freigeschalteten) Detailstufen.

Ben.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn man die Auflösung kräftig runterschraubt, dann sollte es auch auf einem MB laufen. Und Details niedrig und Schatten aus etc. Sieht dann nicht mehr so toll aus, das unschlagbare Spielgefühl bleibt aber :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das Spielgefühl kommt aber IMHO nur auf ner Konsole (wegen der Controller) richtig rüber. Ich habe am 24. mit nem Kollegen bis 3 Uhr Morgens PES08 gezockt. :D
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Nicht zwangsläufig. Spiele auch mit einem Controller am iMac und hab ein hervorragendes Spielgefühl.

Ben.
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Unterschrieben, AgentSmith. Alternativ geht auch der DualAction von Logitech, vom Aufbau her dem PS2-Controller nachempfunden. Oder eben das Original mit einem entsprechenden Adapter.

PES for president!

Ben.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Welche Mac-Games funktionieren mit dem PS2-Controller? Für den PS2-Controller braucht man bestimmt einen Adapter, oder?

Eigentlich hatte ich nämlich vor einen Xbox 360 Controller zu kaufen und diesen bei Mac-Games zu verwenden. Allerdings habe ich kaum untersützbare Games gefunden. :(
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Ja, die EA-Reihe macht gern Probleme. So zum Beispiel NHL. Hab deshalb schon lange den genannten Logitech und damit funktioniert jedes Spiel.

Ben.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich verwende den nur unter Windows, kann dir leider nicht sagen, welche Mac-Games damit gehen, sorry.
Unter Windows wird er als ganz stinknormaler Controller erkannt, alle Tasten nutzbar und das ohne spezielle Treiber, das läuft natürlich über nen Adapter.
Bei Games, die nur von der Konsole auf den PC portiert wurden, wie z.B. ja auch PES, wo in den Controller-Einstellungen auch am PC noch PS-Controller abgebildet sind musste ich bisher jedenfalls nie etwas an der Konfiguration ändern, die Steuerung war immer von Haus aus wie auf der PS2 - wirklich Klasse!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
also bei mir läuft es nicht, ich krieg es nichtmal installiert. er sagt mir immer, die graka ist zu schwach.

wenn mich hier jmd eines besseren belehren könnte, wäre ich sehr glücklich ;)

fifa08 läuft, wobei teils etwas ruckelig. egal ob high oder low detailes...

lg
 

smett

Gala
Registriert
23.10.07
Beiträge
48
hab gerade mal die demo aufm macbook installiert. es kam zwar auch die meldung, dass die mindestanforderungen nicht erfüllt sind, nach einem klick auf "ignorieren" startete das spiel jedoch. also es sah schon sehr, sehr hässlich aus. lief aber dann ganz ordentlich.
auf dauer bekommt man mit den garfikeinstellungen aber augenkrebs, leider.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ordentlich? oder richtig flüssig?

ich habs dann gar ned weiter versucht ;) aber wenn es richtig flüssig läuft, wäre mir der augenkrebs egal.
ich frage hier, bevor ich es teste, da ich Windows gelöscht habe und nur zum testen es ungern wieder drauf haue.