• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp - schlechter Sound (wie altes Radio)

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Hallo!

Hab schon immer ein Problem in BootCamp:
Der Sound ist dermaßen schlecht! So gut wie keine Bässe, wie so ein altes Radio halt, so "blechern"...
Konnte bisher immer damit leben, aber da ich jetz mehr Spiele stört mich das schon!

Achja und das tritt nur bei internen Boxen auf, wenn ich ne Anlage oder Kopfhörer anschließe ist der Sound normal, wie in OS X. Hab nen iMac (Alu) mit Leopard
Das Problem tritt in XP (Prof, SP2) sowohl in Vista auf (Ultimate 32 Bit)


Hab schon gesucht nach Sound-Treibern aber ich weiß ja nicht mal welche Soundkarte ich hab :(

Hoffe ihr könnt mir helfen

lg
 

taschinger

Erdapfel
Registriert
07.12.07
Beiträge
1
Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Alu iMac auch.
Hab auch schon die aktuellsten realtek Treiber probiert und es gab keine Besserung.
Würde mich auch über Tipps freuen!

Taschi
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hab ich auch beobachtet meine lösung: Headset
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Das Problem tritt auch bei mir auf, zusätzlich zu dem blechernern Sound hör ich auch ein schreckliches Grundrauschen... auf meinem iMac Intel (weiß, 17 Zoll) kann Windows nur ein einziges mal einen Sound abspielen, dann muss ich den Mac neustarten, um überhaupt wieder etwas hören zu können....
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ja, so ein rauschen hab ich auch, allerdigns nur wenn ich etwas sehr leise abspiele, dann hört mans am besten

mein 700. Post (naja eigentlich schon viel merh, würd sagen doppelt so viel, aber cafe beiträge zählen ja nicht)
 

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo,

auch ich kann dieses Rauschen bestätigen, welches man aus den interen Lautsprechern hört.

Ich habe mir (mutigerweise) die Realtek HD Codec Treiber runtergeladen:

http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Und dann den Treiber aktualisiert.

(Das geht über Systemsteuerung -> System -> Reiter Hardware -> Geräte Manager
dann Audio-, Video- und Gamevontroller auswhälen und dann mit rechter Maustaste auf Realtek High Definition Audio. "Treiber aktualisieren..." auswähren und dann das heruntergeladene und entpackte Treiberpaket auswählen.)

Und siehe da! Das Rauschen ist weg (oder zumindest so minimal, ich höre es nicht mehr)!

Viele Grüße

Stefan
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Guckstu unter...
Systemsteuerung->Sounds->Lautstärke->"Erweitert" (das obere)->"Erweitert" (genau, nochmal...)-> gibts hier eine Checkbox für "Loudness"???

In dieser Systemeinstellung gibts auch irgendwo (??) eine Option, bei der du deine Lautsprecher-Konfiguration etwas präziser angeben kannst. Je nach Wahl wird das Klangbild entsprechend verhunzt...ähh...verbessert.
EDIT:
Hah! Das war das untere "Erweitert"...
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
hab ne externe Anlage daher hat sich das für mich erübrigt ;)