• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mp3 zu M4a - schnellere Lösung als iTunes?

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo!

Ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen neuen iPod touch, und wollte aus Platzspargründen einfach mal meine komplette iTunes-Mediathek von Mp3 nach M4a konvertieren, da dieses ja schon um einiges platzsparender ist. Allerdings musste ich daraufhin feststellen, dass iTunes nicht sonderlich schnell dabei ist, und zudem noch desöfteren irgenwelche unbegründeten Fehlermeldungen auftreten, die dann wegen einer einzigen Datei, die sich angeblich nicht konvertieren lässt, den ganze Vorgang abbrechen. Mit über-Nacht-laufen-lassen ist also auch nichts.

Daher wollte ich mich mal erkundigen, ob es ein Programm gibt, mit dem man einfach und evtl. auch nicht zu langsam Mp3-Dateien en masse ins M4a-Format umwandeln kann.

Wäre euch sehr dankbar für jegliche Hilfe.

Lg
Markus
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
schnelleren prozessor?!
 

PsychoApfel

Gloster
Registriert
03.01.07
Beiträge
61
Hi

Dir ist schon klar das beim Umwandeln die Qualität leidet? Und Du deine Dateien dann nicht mehr auf einem normalen MP3-Player, Handy, Autoradio, Streaming-Client, DVD-Player oder wasauchimmer abspielen kannst?
Und auch als MP3 passt weit mehr drauf als Du mit einer Akkuladung hören kannst.

Ich würds einfach lassen ;)

Gruss

Psychodad
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hi

Dir ist schon klar das beim Umwandeln die Qualität leidet? Und Du deine Dateien dann nicht mehr auf einem normalen MP3-Player, Handy, Autoradio, Streaming-Client, DVD-Player oder wasauchimmer abspielen kannst?
Und auch als MP3 passt weit mehr drauf als Du mit einer Akkuladung hören kannst.

Ich würds einfach lassen ;)

Gruss

Psychodad

Ja, das die Qualität "leidet" ist mir klar - allerdings höre ich da kaum einen Unterschied und somit stört's mich eher nicht.

Und was andere Player angeht - benutze ich ohne nicht. Davon abgesehen lasse ich die mp3-Versionen auf meiner externen Festplatte, falls man sie dann doch mal brauchen sollte.

Und was Letzteres angeht - das mag sein. Aber man weiß ja nie, wonach einem gerade ist, da hab ich lieber die große Wahl. ;)