pixma 5200 - tintencheck?

ApfelUndIch

Jonagold
Registriert
25.09.07
Beiträge
19
hej,
kann mit jemand sagen, wie ich mit os x und ip 5200 den tintenstand kontrollieren kann?
hab die ersten warnmeldungen ignoriert und jetzt, wo das druckergebnis garnicht mehr ausreicht, spricht er nicht mehr mit mir... :-*

danke für die tipps!
lg,
christian
 

ApfelUndIch

Jonagold
Registriert
25.09.07
Beiträge
19
manchmal liegt die lösung so nah ;) hätt ich auch selbst drauf kommen können .. danke für den link!
nur: leider stürzt safari ab, wenn ich den treiber-download klicke.. merkwürdig.
aber ega, ich hab ja noch die original-software.

besten gruß,
christian
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Die Tintentank-Anzeige ist bei den Canon-Treibern unter OS X etwas versteckt:

Systemeinstellungen->Drucken&Faxen->Doppelklick auf deinen Drucker (Liste links)->Konfiguration->Doppelklick auf deinen Drucker->Informationen zum Tintenstand->Boom ;)

lg
i82
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Die Tintentank-Anzeige ist bei den Canon-Treibern unter OS X etwas versteckt:

Systemeinstellungen->Drucken&Faxen->Doppelklick auf deinen Drucker (Liste links)->Konfiguration->Doppelklick auf deinen Drucker->Informationen zum Tintenstand->Boom ;)

lg
i82
Hmmm, bei den Systemeinstellungen hat das bei mir noch net gefunzt. Im Canon-Ordner, der in Printers und der inner Libary liegt :-D gibbets nen Programm Namens Canon IJ Printer Utility, das zeigt bei mir den Tintenstand an.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Hmmm, bei den Systemeinstellungen hat das bei mir noch net gefunzt. Im Canon-Ordner, der in Printers und der inner Libary liegt :-D gibbets nen Programm Namens Canon IJ Printer Utility, das zeigt bei mir den Tintenstand an.

ja, das ist auch das Treiber-Programm, dass dann bei mir über die Systemeinstellungen (weg oben ;)) geladen wird.

habs gleich mal ins dock gezogen, danke! ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, habsch auch im Dock ;)
 

ApfelUndIch

Jonagold
Registriert
25.09.07
Beiträge
19
guten morgen miteinander,

vielleicht könnt ihr mir nochmal weiterhelfen: ich krieg den originaltreiber nicht ans laufen. der automatische apple-treiber bleibt einfach dran. vielleicht liegt es daran, dass ich den drucker über airport-express laufen lasse?

der originaltreiber ist von der original-cd per drag&drop installiert.
trotzdem krieg ich in der systemeinstellung über druckerkonfiguration keine infos in den fenstern installationsprogramm und druckermodell. lediglich unter name&standort sagt er mir, dass er über die base station angesteuert wird..

was mach ich denn falsch??

lg,
christian
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Mmmh, vielleicht einfach mal Neustart. Oder neu anschließen. Welches BS hast du? Könnte sein, dass der Treiber für Leopard nicht ausgerichtet ist. Ich hatte zum Beispiel mal das Phänomen, dass ich zweimal die gleichen Drucker in den Systemeinstellungen unter "Drucker" drin hatte. Einer funktionierte, der andere nicht.

Wie sich es allerdings bei Airport verhält, ob dort überhaupt andere Treiber zugelassen werden, kann ich dir leider nicht sagen!!!

grüße
zackwinter
 

ApfelUndIch

Jonagold
Registriert
25.09.07
Beiträge
19
hej,
tja, welches betriebssystem..jedenfalls nicht das neueste, glaub das heißt ja leopard, hab mein macbook seit nem knappen halben jahr.. tiger?
neustart hab ich na klar versucht, auch ausm airport ausgestöpselt und so..
aber auf nen airport-reset hab ich bitte keine lust - war schon nerv genug, bis der endlich lief.. ;)

im grunde wärs ja gar nicht soo wichtig, aber es nervt, dass auch die anderen programme wie der label-printer nicht laufen..
vielleicht hat ja noch jemand ne idee??

liebe grüße,
christian
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
hej,
tja, welches betriebssystem..jedenfalls nicht das neueste, glaub das heißt ja leopard, hab mein macbook seit nem knappen halben jahr.. tiger?
Joa ist Tiger.

Also ich habe leider keinen Rat mehr für dich. Ich hoffe dir können auch andere AT'ler etwas sagen/ Tipps geben

mfg aus berlin
zackwinter
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich benutze den gleichen Drucker und kann unter Programme ----> Dienstprogramme ---> Druckerdienstprogramm starten, unter Konfiguration den Drucker aussuchen usw. und dort den Tintenstand abfragen.
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Hallo! ich habe zufällig auch gerade ne Frage zum selben Drucker, schreib sie einfach mal hier rein wenns ok ist... Also, da meine schwarze Druckerpatrone leer war, bin ich nach nebenan in nen Druckershop gegangen und hab sie mir auffüllen lassen. Eingesetzt sagt mir mein Drucker nun, dass er den Tintenstand nicht abrufen kann und druckt deswegen nicht. Für Windows habe ich eine Anleitung gefunden wie man diese Füllstandsanzeige einfach deaktivieren kann, dann sollte es nämlich wieder gehen... Gibt es sowas auch für meinen Mac? oder muss ich doch wieder auf die Originalpatronen zurückgreifen?

Gruß, Tüdelknoten