• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme DVD-Brenner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
Hallo Zusammen,

habe mir einen LaCie DVD Brenner mit Toast-Software für mein MacBook besorgt. Das Brennen diverser Bilder und .movs hat geklappt. Die Bilder kann ich im Finder auf der DVD sehen und über iphoto wieder auf den mac zurückimportieren

- nicht aber die MOVS !!!!!

Ich sehe im Finder nur merkwürdige Abkürzungen wie vob etc. - kann aber die Filme nicht "anfassen" und zurück auf die Festplatte bringen. Das war aber eigentlich mein Begehr, als ich den Brenner kaufte. Wollte die Festplatte soweit es geht freischaufeln aber ggfs. bei Bedarf einzelne movs wieder zurückholen, um z. B. meine Filmprojekte weiterzubearbeiten.

Habe ich was falsch verstanden bzw. was mache ich falsch ?????? Guter Rat wird heiß begehrt !!!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Du hast vor dem Brennen wohl ausgewählt, dass er aus den movs eine Film-DVD (die auch im DVD-Player läuft) machen soll. Das musst du abschalten bzw. die Dateien einfach so wie sie sind auf die DVD brennen.
 

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
Probleme DVD Brenner

... ich habe an den Voreinstellungen nichts verändert. Ich habe den .mov aus iPhoto in das Feld zum Brennen gezogen. Bei TOAST habe ich die Einstellung unter Video - und dann DVD - gewählt. Ist das falsch ??? :oops:
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ja, du darfst keine Video-DVD sondern eine reine Daten-DVD brennen.
 

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
... das is ja 'n Ding. Werde es gleich heute abend testen. Erstmal ganz herzlichen Dank für das rasche Feedback und die Hilfe ;))))))
 

tom delonge

Alkmene
Registriert
02.01.08
Beiträge
30
kann ich mit dem programm LaCie DVD Brenner mit Toast-Software meine lieblingsdvds auf dem macbook (das ich bald habe) raufpacken ?? damit ich wenn ich auf reisen gehe ncith alle dvds mitschleppen muss ?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Um eine DVD 1 : 1 auf einen Mac zu kopieren und dort lediglich anzuschauen kann man driveIn benutzen.

Dies Programm erzeugt ein Image auf dem Mac, inclusive des Kopierschutzes, der sich auf der DVD befindet. Man kann den Film ansehen als läge die DVD im Laufwerk, man kann sie aber nicht brennen/vervielfältigen. DriveIn ist kein Ripp-Programm.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Soviel Du auf Deinem Rechner Platz hast.

Und da nun auch hier im Thread zu dem Thema alles gesagt ist (analog hier), wird auch dieser geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.