CPU Upgrade bei imac möglich ?

GooSe

Gast
Hallo, ich überlege mir schon länger einen imac zu kaufen um meinen PC in Rente zu schicken. Aber wie das so bei den PC'lern so ist frag ich mich ob ich die CPU irgendwann gegen eine schnellere tauschen kann ? zB wenn ich mir den 20" mit 2gHz hole später vll was mit 3gHz einbaue .... THX und noch nen schönen abend ...... Bastian
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
high,

ganz banal nö!* ist ja auch kein PC...:-D würde sich auch nicht lohnen


* für geschulte Menschen vielleicht schon, aber sicher nicht für den ambitionierten Heimwerker.

Abgesehen davon: Stellt sich die Frage nach dem Sockel....bei einem 3.0 und weiteren MAC spezifischen Dingen.

Und: Dein jetzt neuer 2,0 iMAC ist in 2 Jahren immer noch ein begehrtes und teures Stück! Anders wie Dein jetzt neuer PC.

Außerdem gibt es da noch bei Gravis im Januar den 2,4/20" für € 1.329.- (EDU)...

grüße

intime
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Und: Dein jetzt neuer 2,0 iMAC ist in 2 Jahren immer noch ein begehrtes und teures Stück! Anders wie Dein jetzt neuer PC.

Blödsinn, für einen zwei Jahre alten Mac kriegt man etwa die Hälfte vom Einkaufspreis. Mit PCs ist das nicht anders, außer dass die schon Anfangs oft nur die Hälfte kosten, weshalb der Wertverlust in der Summe viel kleiner sein kann. Macs kauft man sich halt nicht des Geldes wegen, außer man will es loswerden.