• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

speakable items gehen nicht mehr aus

  • Ersteller happines
  • Erstellt am

happines

Gast
Hallo,

ich hab seit einigen Tagen meinen neuen IMac und mal Speakable Items ausprobiert, aber jetzt hab ich das Problem, dass das sich nicht mehr abschalten lässt. Egal worauf ich klicke und was ich mache, immer liest mir diese nette männlich Stimme vor, was ich da tue. Wie kann man das denn wieder austellen?

Ich hab in einem andern Forum schon mal einen Beitrag gefunden, der mein Problem ziemlich exakt beschriebt:
http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=676297

Auch bei mir sind im Apfelmenü diese doppelten Einträge von Ausschalten, Neustart und Benutzer.
Außerdem sind bei mir mittlerweile auch diese seltsamen Rahmen, die dort beschrieben werden.
Leider stehen dort keine Lösungsmöglichkeiten und ich hab keine AHnung wie das ganze dann unter meinem Leopard funktioniert. Bei dem Beitrag tritt das Problem ja beim Vorgänger auf.

Kann mir bitte irgend jemand helfen???

Ines
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Also wenn's aussieht wie im angehängten Bild dürft Alex eigentlich Ruhe geben...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    123,8 KB · Aufrufe: 129

happines

Gast
Vielen lieben Dank.
Hast funktioniert... endlich bin ich das Gelaber vom Alex los.

Ganz großes Dankeschön :-D

Ines