Gibt es "Alle Minimieren" auf Apple

ulf01

Alkmene
Registriert
20.12.07
Beiträge
34
Hallo liebe Apple-Experten!
Ich hab grade von Windows gewechselt und vermisse sehr die Funktion um alle Fenster auf dem Desktop auf Knopfdruck zu minimieren. Bei Windows gibt es dafür einen Button in der Task-Leiste.

Wenn Leopard so eine Funktion nicht bietet, weiss jemand ein Tool welches den Mangel behebt?
Ulf
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo liebe Apple-Experten!
Ich hab grade von Windows gewechselt und vermisse sehr die Funktion um alle Fenster auf dem Desktop auf Knopfdruck zu minimieren. Bei Windows gibt es dafür einen Button in der Task-Leiste.

Wenn Leopard so eine Funktion nicht bietet, weiss jemand ein Tool welches den Mangel behebt?
Ulf

Mit F11 kannst du alle Fenster aus dem Bild schieben. Du kannst diese Fkt. auch auf eine aktive Ecke setzen.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Wenn du nur den Desktop sehen willst: drück mal F11 ;).
Alle minimieren weiß ich gerade nicht.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Also bei mir muss ich die Tasten FN + F11 drücken. F11 allein ist bei mir "Leiser"
 

thekojote

Elstar
Registriert
28.12.07
Beiträge
72
Also bei mir muss ich die Tasten FN + F11 drücken. F11 allein ist bei mir "Leiser"

dann hast du das aber bei den einstellungen geändert, oder? ich glaube, da gab es so eine funktion, dass man nicht FN drücken muss, für lauter, leise, dashboard zeigen usw, aber wenn man die normalen F1-F12 tasten drücken will, muss man das halt drücken... glaub ich... oder?^^
 

Syncron

Gast
Man kann auch alt + den Minimierungsknopf drücken. Dann werden alle Fenster EINER Applikation ins Dock verbannt. Will man wieder alle Fenster sehen, muss man auf einem Fenster im Dock drücken und gleichzeitig die alt-Taste halten.

FN + F11 (oder nur F11) ist aber im jeden Fall die schönere Lösung.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Mit Alt-Cmd-H werden alle Fenster ausgeblendet, außer die, die zum altiven Programm gehören.
Und dass es diese Windowsfunktion nicht eins zu eins in Mac OS X gibt, ist sicher kein Mangel.
Ulf sollte sich möglichst schnell von seinem mangelbehafteten Windowsdenken lösen. ;)
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Bei meinem MacBook drücke ich da CMD+F3.
 

ulf01

Alkmene
Registriert
20.12.07
Beiträge
34
Super Leute - danke für diese vielen Antworten!
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich so einen Befehl mit einer Bildschirmecke verknüpfen kann.
:)
 

Syncron

Gast
Die "Aktiven Ecken" findest du unter "Apfel-Menü" - Systemeinstellungen - Spaces - Reiter: Expose.
 

ulf01

Alkmene
Registriert
20.12.07
Beiträge
34
Super - wunderbar! Leopard ist echt cool!

Ich nehme aber an, alt-cmd-H kann ich nicht als einen Befehl für eine Aktive-Ecke definieren. Da gehen nur die vorgegebenen Möglichkeiten, richtig?
 

Syncron

Gast
Super - wunderbar! Leopard ist echt cool!

Ich nehme aber an, alt-cmd-H kann ich nicht als einen Befehl für eine Aktive-Ecke definieren. Da gehen nur die vorgegebenen Möglichkeiten, richtig?

Nein, aber vielleicht kannst du hiermit dein System ein kleinwenig auf die Sprünge helfen: Butler

Mit Butler kannste alles mögliche machen, z.B. auch das was du willst. Schau dir mal das Programm genauer an, hat viele Möglichkeiten. (Nein, Peter hat mich jetzt nicht bezahlt:p)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Ist jetzt aber gerade ein schlechter Zeitpunkt, Butler zu empfehlen. Die alte "Transient"-Version für den Leo ist doch abgelaufen, eine neue kann ich aber auf der angegebenen Seite noch nicht finden.

Korrektur: Ich nehm's zurück, habe gerade gesehen, daß eine neue, ebenfalls vorübergehend wirksame Version gibt. Der Versionsunterschied fiel mir nicht auf.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Mit 2 Tatsenkürzeln ist aber auch alles ausgeblendet: alt-cmd-H dann cmd-H