Windows startet nicht mehr

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Habe mir auch Windows mit Bootcamp auf meinem Macbook installiert...Bisher lief alles bestens doch heute schalte ich mein Macbook an und will Windows starten doch Windows fährt sich nicht mehr hoch, es bleibt hängen (schwarzer Bildschirm mit kleinem blinkenden weißen Balken links oben...).:-c Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten
sc
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hast du Leopard?
(Vermutung: Abgelaufenes Boot Camp unter Tiger)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Nein, sollte es eigentlich nicht ... oder? Die werden doch nicht einfach den Saft abdrehen...

Wenn nicht, dann drücke nach dem Start mal F8 und versuche somit in das Bootmenü von Windows XP zu kommen. Wenn du es bis dahin schaffst, dann "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen. Bei dem MacBook könnte es auch möglich sein, dass du fn und F8 gleichzeitig drücken musst.
 

riest

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
59
wieso?

das ist doch ein völlig normaler zutand für windows. wie lautet die eigentliche frage?


aber mal spaß beiseite: das mit F8 ist schon richtig. damit kannst du das system in der regel im abgesicherten modus starten. aber zur not musst du mit der windows cd/ dvd neu installieren und kannst die vorhandene version auch repaieren. zeitansatz nicht unter einer halben stunde. hast du die ursprüngliche installations-cd/ dvd? ist es eine "richtig" aktivierte - kaufversion? dann sollte es funktionieren. bei allen anderen versuchen kann ich nur davon abraten, das reparieren zu wollen. dann bitte komplett neu instalieren.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
ich hab leopard...ich versuche es mal mit der F8 Taste...
................no komm leider nich mehr mal ins Bootmenü rein :(
 
Zuletzt bearbeitet:

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
WARUM LÄUFT WINDOWS NICHT MEHR??? :( schwarzer bildschirm mit weißen blinkendem balken links oben wenn ichs starten will?!!!