• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp 1.4. abgelaufen

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
Frohes Neues @all!

So, wunderbar:

Gestern installiere ich voller Freude Windows (XP Home) auf meinem Macbook, heute, genau 8 Stunden später ist Bootcamp abgelaufen. :mad:
(Btw ist Windows irgendwie scheiße, erkennt keine Internetverbindung)

Was soll ich jetzt machen? Gibt´s Alternativen?
Gibt´s bald eine neue Testversion?

Ich will doch nur endlich Call of Duty 2 spielen :-c

Edit: Vor allem: Wie bekomm ich das verdammte XP jetzt wieder runter? Sry, für den Ton, aber da werd´ich echt sauer.

Grüße
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Lösung deines Problems:
Leopard kaufen und damit Boot Camp installieren. Neue testversion-> Fehlanzeige, da BootCamp "Final" in Leo integriert ist ;)

Vanilla-Gorilla
 

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
Ehm, gut, danke für die schnelle Antwort.
Aber...
billiger geht´s nicht?

Grüße
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hilft es, das Datum der Systemuhr zurückzustellen? :innocent:
 

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
Ich denke mal nicht, dass das ernst gemeint war...

Die Frage bleibt: Wie bekomme ich XP nun wieder runter?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Natürlich war das ernst gemeint.
 

Syncron

Gast
Wenn du quasi BootCamp schon eingerichtet hast, dann ist doch alles okay. Der Ablauf von BootCamp bezieht sich auf den BootCamp-Assistenten. Du könntest die Windows-CD einlegen und von dort aus Windows neu formatieren. Allerdings muss man da aufpassen und die richtige Partition löschen, denn sonst geht es deinen OS X an den Kragen ;).

P.S.: Sind aber auch nur Mutmaßungen, hab das auf diesen Weg auch nie versucht.
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
komisch, dass du's überhaupt geschafft hast bootcamp zu erstellen, bei meinem MB hat das nie gefunkt, auch nicht mit leo, zum Glück gabs Weihnachten für'n neuen iMac
 

nvb

Gast
Ablauf Bootcamp

Ich habe auch gerade einen Schreck bekommen, aber mein MacBook Pro funktioniert noch einwandfrei mit Windows XP, was ich allerdings nur zum Auswerten von Messgeräten verwende.

Bei dem gleichen Rechner meines Bruders sieht es allerdings finster aus, der erkennt seit gestern Nachmittag die Tastatur und das Trackpad nicht mehr. Eine externe Maus geht zwar, aber eine externe Tastatur nicht, so dass man die Kennung zum Starten nicht eingeben kann.

Eine absolute Katastrophe und die Windows-Neuinstallation als Reparatur (R-Taste) hat nichts gebracht.

Ich werde mal das Forum durchforsten ...
 

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
Ja, mein Problem ist nur, dass mein Windows (XP Home, ich glaube, es ist die falsche Version, also keine mit SP2 oder Ähnlichem) die Internetverbindung garnicht ansieht und deshalb kann ich keine Updates runterladen.
Und die Mac-Windows-Drivers lassen sich per Setup komischerweise auch nicht installieren, es gibt immer einen Fehler mit "requiered UPDATE".

Etwas nervig, ich sah mich schon insgeheim zocken.
 

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
Na, danke danke :)

Ich würde mir wünschen, wenn es so funktioniert.
 

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
Hey, hier bin ich wieder: XP Pro (mit SP2) einfach über die gleiche Partition drüberinstalliert - fertig, wunderbar.

Jetzt ist es nur so, dass es eine Fehlermeldung gibt, wenn ich mein installiertes Call of Duty 2 (ja, langsam wirds lustig :D ) starten will: "Schwerwiegender DirectX-Fehler".

Daraufhin habe ich DirectX9 installiert, das, was CoD2 verlangt. Aber der Fehler kommt dennoch immer wieder.
Ist es normal, dass unter Windows nicht angezeigt wird (unter Software), wenn DirectX installiert ist?

Grüße
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Also, die Probleme, welche hier geschildert werden, haben meines erachtens nichts mit einem abgelaufenen BootCamp-Assistenten zu tun. Vielmehr sind es wohl "normale" Windowsprobleme, wie sie auch sonst auftreten.

Da in der Version 1.4 lediglich die Benutzung des Assistenten wegfällt, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegen soll. Den ganzen Rest kann man doch auch mit der ursprünglich verwendeten XP oder Vista CD / DVD lösen.

Vielleicht muss man auch einfach die Überschrift anpassen.

Und zu deinem Problem, Scout85; "drüberinstallieren" ist sehr heikel. Ich empfehle dir, die Windows-Partition zu formatieren (und NUR die, das geht direkt im blauen Menu ab Windows CD) und das Betriebssystem neu zu installieren. Anschliessend packst du als erstes die BootCamp-Treiber drauf.

Und nein, man sieht in der Systemsteuerung unter "Software" nicht, ob DX9 installiert ist oder nicht. Da diese Komponente bei XP SP2 aber sowieso von Anfang an dabei ist, lege ich dir ans Herz, auch wirklich eine solche CD zu verwenden. Apple sagt ja explizit, dass XP und XP SP1 nicht funktionieren!
 

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
^^
Falsch gelesen: XP läuft schon und ist wunderbar.

Nur habe ich gerade auf sehr, sehr schmerzhafte Weise feststellen müssen, dass CoD2 nicht auf´em Macbook bei Windows läuft. Kommt immer der verdammte schwerwiegende DirectX Fehler. Ich versteh nur rein garnicht, wieso die CoD2-Demo dann auf Mac tadellos läuft.

Ich bin echt verdammt sauer...
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
... und woher weisst du, dass dieser "schwerwiegende DirectX-Fehler" auf allen anderen MacBooks auch auftritt und es nicht vielleicht DOCH an einer fehlerhaften Installation des Systems liegt?
 

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
Nunja. Möglich ist alles.

Aber ich habe eine Liste im Net gefunden, die auf jeden Fall für alle Notebooks mit Intel GMA900er Serie gilt, und in dieser Liste steht, welche Spiele funktionieren und welche nicht.

Bei Call of Duty 2 steht : "Funktioniert nicht. Startet noch nicht einmal. Es erscheint eine DirectX-Fehlermeldung."
(Quelle reiche ich nach, wenn ich die Seite nochmal finde)
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
ok. Du hast wahrscheinlich recht.

Man weiss nur nie, woran man ist. Hier werden manchmal Systeme auf sehr abenteuerliche Art und Weise installiert ;)

frohes neues Jahr!