• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV-Formate

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wie macht ihr es, wenn ihr eure EyeTV-Aufnahmen archivieren wollt? Exportiert ihr sie vorher?
Leider lassen sie sich ja ansonsten nur in EyeTV selber abspielen und iDVD kann auch nichts damit anfangen.

Ich hab jetzt mal probiert, einen Film als QuickTime.mov zu exportieren, wobei aber schon einiges an Qualität verloren geht. Kennt jemand ein besseres Format, am Besten eins, dass sich dann auch unter Windows lesen lässt.

Wie sieht es bei DivX mit der Qualität aus?
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    72,3 KB · Aufrufe: 9.291

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich glaube, H.264 oder DV-Stream dürfte besser sein … Zumindest sagt mir das mein subjektiver Eindruck!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich nehme zum Archivieren iPod (bestes)

das ist ein 640x480 Video in H264

mein eyeTV hängt eh bloß am DVB-T
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ich hab mal einem Windowsanhänger eine Sendung auf CD gebrannt, der wollte den originalen MPEG-program-stream (und konnte auch was damit anfangen).
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Alle meine Aufzeichnungen archiviere ich als H264 durch die Verwendung von iPod (beste) =
640x480. Dadurch sofort auf dem iPod spielbar bzw. aus meiner Sicht der beste Kompromiss
aus Qualität und Speicherplatzgrösse.

Ein frohes Neues
iStefan
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
H264 funktioniert aber unter Windows dann nicht, oder?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hmm, dann bleib ich wohl erstmal beim Original-MPEG2. Kann ich auf dem Mac dann zwar nur mit VLC anschauen (da sind dann leider hässliche Kammeffekte bei Bewegungen drin), aber Windows kann auch damit umgehen.

Wenn nur die blöde MPEG-2-Komponente für QuickTime nicht so teuer wär...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hmm, dann bleib ich wohl erstmal beim Original-MPEG2. Kann ich auf dem Mac dann zwar nur mit VLC anschauen (da sind dann leider hässliche Kammeffekte bei Bewegungen drin), aber Windows kann auch damit umgehen.

Wenn nur die blöde MPEG-2-Komponente für QuickTime nicht so teuer wär...

Wie wäre es hiermit? Kostenlos und einfach]!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
H264 funktioniert aber unter Windows dann nicht, oder?
DOCH! Nero ist einer der Vorreiter, was H.264 unter Windows angeht, und mit der Nero Suite wird auch ein Player ausgeliefert, der H.264 abspielen kann. Ich verwende unter Windows auch Nero, um meine H.264 Videos für den iPod zu encoden. Es wird auch kein Quicktime benötigt, Nero kann von Haus aus mit H.264 umgehen. Ich würde dir definitiv zu dem bereits genannten "iPod (beste)" raten - ist ein guter Kompromiss aus Qualität und Dateigröße und H.264 ist einfach die Zukunft was Videocodecs angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Vielen Dank :)

Wenn ich im Moment Karma geben könnte, würdest du welches kriegen ;)