• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung beim Festplattendienstprogramm

Annisonne

Gala
Registriert
28.12.07
Beiträge
51
Hallo,

ich möchte mit dem Festplattendienstprogramm ein Image von meiner internen Festplatte machen und dieses auf der externen abspeichern.
Dabei kam folgende Fehlermeldung:

...dmg konnte nicht erstellt werden. Ressource ist belegt.

Ist mit Ressource die externe Platte gemeint? Die ist neu und leer!
Was könnte sonst gemeint sein?

Hilfe!

Gruß
Annisonne
 

KayHH

Gast
Deine Systemplatte ist gemountet, sprich belegt. Warum nutzt Du nicht den Carbon Copy Cloner?


KayHH
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
er kann es nicht kopieren, da dein system ja gerade von der platte läuft, du musst mit der installations dvd starten und dort dann das festplattendienstprogramm ausführen, dann sollte das klappen
 

Annisonne

Gala
Registriert
28.12.07
Beiträge
51
Deine Systemplatte ist gemountet, sprich belegt. Warum nutzt Du nicht den Carbon Copy Cloner?

Hab ich auch schon versucht, der wollte aber nicht. Irgendwie hätte ich die Eigentumsrechte verändern müssen und ich weiß nicht, wie das geht...
 

KayHH

Gast
Keine Ahnung was Du da gemacht hast, frisch installiert läuft CCC 1a. Was Du vor hast ist auf jeden Fall keine gute Idee.


KayHH
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
er kann es nicht kopieren, da dein system ja gerade von der platte läuft, du musst mit der installations dvd starten und dort dann das festplattendienstprogramm ausführen, dann sollte das klappen
Nein, muß man nicht. Wenn man im Festplatten-Dienstprogramm nicht "Image von Volume" sondern "Image von Ordner" nimmt und als Quellordner dann die Festplatte auswählt geht es auch ohne extern zu booten.

Ich würde in diesem Fall aber ebenfalls zum Einsatz von CarbonCopyCloner raten.
Gruß Pepi
 

Annisonne

Gala
Registriert
28.12.07
Beiträge
51
Gut, aber CCC wollte, dass ich die Eigentümerrechte von meiner externen Festplatte ändere und ich hab leider keine Ahnung, wie das gehen soll....

Gruß
Anja