• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseiten sperren

  • Ersteller DrLeyland
  • Erstellt am

DrLeyland

Gast
Hi Freunde,
ich bin ein sehr schwacher Mensch.Ich komme nicht drum herum, diverse Seiten immer und immer wieder aufrufen zu müssen.Ansich nicht schlimm, nur nähert sich jetzt meine Klausurphase und ich muss reinhauen.Gibt es denn ein Programm, mit dem ich selber Internetseiten am besten nur temporär für mich sperre?Das würde mir die Lernerei echt erleichtern, da ich auf das Internet aus Recherchegründen nicht komplett verzichten kann.Ich benutze Opera.
mac'sche Grüße
JB
 

KayHH

Gast
Kindersicherung in den Systemeinstellungen. KayHH
 

DrLeyland

Gast
Na, ich habe gedacht, es gibt ein programm, das das für einen vorher bestimmten zeitraum den zugriff auf bestimmte programme oder bestimmte webseiten sperrt.man wird vorher 3x gefragt, ob man das wirklich machen möchte und dann sperrt man sie eben aus selbstschutz.ihr glaubt gar nicht, wie viele komilitonen der selben ansicht sind ,wie ich...
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Na, ich habe gedacht, es gibt ein programm, das das für einen vorher bestimmten zeitraum den zugriff auf bestimmte programme oder bestimmte webseiten sperrt.man wird vorher 3x gefragt, ob man das wirklich machen möchte und dann sperrt man sie eben aus selbstschutz.ihr glaubt gar nicht, wie viele komilitonen der selben ansicht sind ,wie ich...

Scheint ja 'ne richtige Sucht zu sein, aber ich kenn das... ;)

Die Kindersicherung für bestimmte Seiten kann man doch sicher mit einem Passwort schützen. Lass das doch von einer bestimmten Person (Freundin, ...) machen, ohne dass du das Passwort dann kennst.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Disziplin 1.0 hilft mir bei solchen Problemen immer....

jaja,... das verdammte StudiVZ.....
 

Arkcharm

Granny Smith
Registriert
23.01.08
Beiträge
16
Ich krame jetzt mal diesen Thread wieder hervor, da auch ich auf der Suche nach einer "Selbstsicherung" bin. Ich ertappe mich immerwieder dabei zu viel Zeit auf social networking Seiten zu verbringen und würde den Zugriff gerne nur für einen bestimmten Zeitraum eines Tages, z.B. von 21-22 Uhr, erlauben.
Dass es leicht zu umgehen ist, wenn man es selbst einstellt, ist mir klar. Es soll keine klassische "Sperre" sein, sondern eher die Rolle einer Hilfe übernehmen, um mir automatisch ausgeführte Gewohnheiten abzugewöhnen.

Hat jemand eine Idee?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ja, schreib dir deinen Vorsatz auf ein Post-It und kleb es an den Monitor. Am besten so, dass der Login der jeweiligen Seiten überdeckt wird.
Kinder, im Ernst, ein wenig Selbstbeherrschung wird doch jeder aufbringen können oder nicht?

Alternative: Lass von einem Kollegen oder deiner Freundin einfach die Passwörter bei den jeweiligen Seiten ändern, so dass du nicht mehr reinkommst. Das mit der Freundin ist allerdings nur bedingt zu empfehlen ;)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Also ich habe mir jetzt für Firefox "BlockSite" installiert. Allerdings um nervige Werbeseiten zu unterdrücken, die trotz AdBlock und Popup schutz weiterhin aufgetaucht sind. Ein Passwort könntest du dir ja von einem Freund einrichten lassen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3145

Ich sehe gerade das du Opera benutzt. Vielleicht gibt es für dich ja eine Alternative, die auch Opera unterstützt. Kann man bei Opera auch Add-ons installieren?