Problem ! No Sim Card Installed trotz AT&T (1.1.2. OOTB)

pitti

Gast
hallo liebe community!

ich habe ein riesengrosses problem!

> wollte mit turbo sim iphone aktivieren, bei einem der letzten step blieb das gerät im turbosim programier modus hängen.

>seid dem "no sim card installed - Insert an unlocked and valid SIM to activate phone"

>ich habe rauf und runtergegraded - nach indyp 1.0.2 restorefile aktiviert upgedatet, jailgebreakt aber immer wieder die message "no sim card"

ich würde das gerät gerne mit turbsim aktvieren, aber erkennt nicht mal mehr die AT&T Karte!!!

PLEASE HELP!!!!!!!:-c
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
Hallo,

warum ein Downgrade auf 1.0.2? Wenn du ein ootb 1.1.2 hast reicht doch auch ein downgrade auf 1.1.1, dann jailbreak, dann upgrade auf 1.1.2 dann noch TurboSIM arbeiten... So habe ich es gemacht auch als ich mal einen Fehler gemacht habe (deinen hatte ich nicht!) einfach bei 1.1.1 wieder gestartet. Du hast auch eine BLADOX TurboSIM nicht eine dieser neuen, die sollen nämlich hier und da Probleme machen.
 

pitti

Gast
Turbo Sim aktivierung ist nicht das problem...

danke für die infos auf jedenfall, aber ich habe ein paar schon ein paar 1.1.2 ootb unlocked.
es ist nur immer diese fehlermeldung "no sim etc" und ich komme beim downgeraded jailbreak nicht weiter weil er immer wieder trotz at&t karte keine sim erkennt...
das ist mein problem!

vielen dank für hilfe!"
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
Wo genau bleibt er hängen? Im Terminal wenn du die turbo-app nutzt? Ich hoffe ja nicht da du schon einige unlocked hast, aber TurboSIM vielleicht defekt oder auf der SIM Karte was beschädigt...? Nur mal so ins blaue geraten...
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
vielleicht nochmal komplett downgraden, vor allem das baseband ?!?
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
vielleicht nochmal komplett downgraden, vor allem das baseband ?!?

Aber ist das dann mit der TurboSIM noch ohne Probleme machbar wenn man schon am Baseband gedreht hat, sollte man doch lassen, oder habe ich da eine falsche Info? Wird immer von Originalzustand der FW geschrieben..., aber wenn dann wieder etwas dazu gelernt!
 

pitti

Gast
ja das ist genau das was ich versuche...

jailbreaken ist kein problem bis auf die ständige nervige simunlock.
und indipendence will auch wieder runter auf 1.0.2

also ganz runter auf 1.0.2 und was dann ist die frage....

bzgl turb sim unlocken - warum hoffst du das ich das nicht oft gemacht habe mistad?
 

pitti

Gast
macht es glaubt ihr sinn, 1.0. rauf auf 1.1.1 dann das baseband downgraden???
 

pitti

Gast
macht es so glaubt ihr sinn, nochmal rauf 1.1.1 und dann per insatller baseband downgraden???
 

pitti

Gast
frage

macht es so glaubt ihr sinn, nochmal rauf 1.1.1 und dann per insatller baseband downgraden???
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
1. Wie wärs mal mit etwas Freundlichkeit ?!?
2. Hier ist keiner verpflichtet dir zu helfen!
3. Man kann seine Posts auch editieren!
4. Wieso machst du einen neuen Thread auf?!?! wenn du hier schon einen hast

Gruß
 

pitti

Gast
hey cman

1. Wie wärs mal mit etwas Freundlichkeit ?!?
2. Hier ist keiner verpflichtet dir zu helfen!
3. Man kann seine Posts auch editieren!
4. Wieso machst du einen neuen Thread auf?!?! wenn du hier schon einen hast

Gruß

war ich unfreundlich ???? ich habe doch um BITTE hilfe gebeten..du bist wohl ein ganz schön sensiblchen... ;)
 

pitti

Gast
TNX Mistad für die info. habe schon eine andere at&t probiert aber leider auch die funkt nicht.
wie verginize ich am besten ein 1.1.2 ??
tnx for info
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
war ich unfreundlich ???? ich habe doch um BITTE hilfe gebeten..du bist wohl ein ganz schön sensiblchen... ;)

Ich denke deine Doppelposts etc sind es die cman meint, vom Post Pushen löst sich das Problem auch nicht schneller. Virginize von 1.1.2 würde ich nicht machen, die Threads etc die ich kenne gehen nur ab 1.1.1 und darunter. Schau mal hier......
 

pitti

Gast
ich habe nur doppelgepostet, weil ich keine reaktionen bekommen habe und weil ich meine ursprünglichen post nicht gefunden habe, das forum ist bisschen unübersichtlich... sorry, wenn ich da gegen den post-ehren-kodex verstossen habe... danke ich schau mal nach...