• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

altes PowerBook 400MHz schaltet sich nicht mehr an

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Hallo,

habe hier das alte PB 400er meiner Ma. Wir haben es nun schon einige Zeit (eher Monate) nicht mehr benutzt. Heute wollte ich es anschalten, aber es passiert einfach nichts! Das Gerät ist nie hingefallen oder so. Habe es gedacht es liegt am Netzteil, aber das habe ich auch schon ausgetauscht.

Ist da noch was zu machen? Achso der Akku ist leider hin, daher ist der nicht mehr im Gerät, aber auch ohne Akku lief das PB ohne Probleme! Hat jemand ne Idee, ob ich es wieder flott bekomme?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Könnte es an der PufferBatterie liegen? Die wird bestimmt leer sein. Wenn ja wo bekomme ich den so eine Batterie?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Habe gerade eine bei Ebay ersteigert €39.

Apfelklinik kenne ich nicht. Danke. Schaue ich mir mal an.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dass die Apfelklinik billiger ist als die Bucht, hab' ich ja nicht behauptet. :innocent:
Der Vorteil ist dort halt die Auswahl.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Wenn das Mutterherz das Powerbook lange nicht benutzt hat ist es klar, dass die Pufferbaatterie leer ist.

Die Pufferbatterie kann in vielen Fällen auch nach starker Entladung dadurch aufgeladen werden, indem du du das Gerät 48 Stunden am Netz lässt - siehe Apple FAQ

Ob die Batterie sich dann als hinüber herausstellt oder nicht ist kannst du prüfen, indem du den Akku rausnimmst, das Netzgerät absteckst und nach 10 Minuten startest und schaust ob das Book Datum und Uhrzeit vergessen hat.