• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu Programme gehörige Dateien finden

pinne

Idared
Registriert
03.09.07
Beiträge
27
In Tiger war es möglich mittels Suche alle - auch in den Systemdateien befindlichen - Programmdateien anzuzeigen.
Beispielsweise hat man Chess gesucht und hat alle .com.chess. Dateien angezeigt bekommen usw..., also alle Dateien, die mit dem Programm was zu tun hatten. Diese hat man dann in den Papierkorb überführt wenn man das Programm löschen wollte.

Unter Leopard werden diese Dateien nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich sie wieder anzeigen lassen oder gibt es eine andere Methode, die zugehörigen Dateien zu löschen?
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Das hat mich beim Leo auch gestört. Irgendwie lässt sich die Suche beeinflussen. Das war mir aber zu kompliziert. Habe mir die Freeware EasyFind installiert und bin damit sehr zufrieden.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
In Leo wird generell nicht in Systemordnern gesucht, lässt sich aber einstellen:
cmd + f im finder
dann art -> andere... -> haken setzen bei "systemdateien"
dann art -> systemdateien -> enthalten
 

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
Morgen allerseits,

es gibt auch sehr gute Tools, um Programme und alle dazu gehörenden Dateien zu löschen. Ich verwende AppCleaner von Free Mac Soft. Sehr einfach zu bedienen und meiner Erfahrung nach ziemlich verlässlich. Kost auch nix. ;)

Gruß,
Flobidde
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Und was ist z.B. mit plist-Dateien?

Unter /Users/*/Library/Preferences/*.plist liegen private Benutzer-Daten für persönliche Vorlieben bezüglich diverser Programm-Benutzung.

Unter /Library/Preferences/*.plist liegen Administrator-Level-Daten für diverse Konfigurationen.

Keine anwendungsprogrammbezogene *.plist stellt Systemdaten dar. Systemdaten sind unter /System zu finden.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Unter /Users/*/Library/Preferences/*.plist liegen private Benutzer-Daten für persönliche Vorlieben bezüglich diverser Programm-Benutzung.

Unter /Library/Preferences/*.plist liegen Administrator-Level-Daten für diverse Konfigurationen.

Keine anwendungsprogrammbezogene *.plist stellt Systemdaten dar. Systemdaten sind unter /System zu finden.
Sag das nicht mir, sag es Apple.
Unter Leo lassen sich diese Dateien NUR finden, wenn Systemdateien enthalten gewählt wir.
Daraus schließe ich, dass Apple diese Dateien als Sstemdateien ansieht, so wie offensichtlich alles, was in Library oder preferences liegt