• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundprobleme!!!!!!!!!!!!

Reigl

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe mir gestern auf meinen mac mini (intel/10.4.11) per bootcamp windows installiert und funzt alles ausgezeichnet. NUR hab ich keinen sound (startsound von windows geht oO?^^) Ich weis net genau was das ist, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte, ich wäre ihm sehr dankbar!

mfg Reigl
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
kein plan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

erhoffst du dir mit sovielen ausrufungszeichen viele antworten? und wesentlich hilfreicher waere es auch gewesen, den titel z.b. "kein sound bei windows unter bootcamp" oder sowas zu betiteln <seufz>
 

Reigl

Gast
naja ich hab nämlich langsam kb mehr und bin total am verzweifeln...^^ hab bischen gegoogelt und bin auf diese kb888111 datei gestoßen kann die aber net entfernen oda es liegt an den directsound ka..:/
 

Reigl

Gast
naja ich hab nämlich langsam kb mehr und bin total am verzweifeln...^^ hab bischen gegoogelt und bin auf diese kb888111 datei gestoßen kann die aber net entfernen oda es liegt an den directsound ka..:/
hab auch net sooooooooo viel ahnung (leider) :(
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
naja ich hab nämlich langsam kb mehr und bin total am verzweifeln...^^ hab bischen gegoogelt und bin auf diese kb888111 datei gestoßen kann die aber net entfernen oda es liegt an den directsound ka..:/
kann mir das mal jemand uebersetzten? ich versteh kein wort...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin.
was sagen denn die Soundeinstellungen in der Systemsteuerung? Ist evtl. Wav/CD im Mixer ausgeschaltet?
Gruß
Andreas
 

uldoko

Gast
Sind überhaupt schon die Bootcamp-Treiber installiert ?
Mal im Hardware-Manager nachschauen, wie es mit der Soundkarte aussieht.

und afri's Hinweis kann auch goldwert sein.

Nach einem Update für meine Soundkarte (allerdings im PC) wurde z.B. beim Start von Windows
jedesmal der Ton abgedreht. Manuell wieder eingeschaltet, klappte dann auch für
eine Sitzung. Beim nächsten Start gleiches Prob.
Um Abhilfe zu schaffen, habe ich das Update dann rückgängig gemacht und eine ältere Version installiert.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
uldoko, laut erstem Statement funktioniert der Startsound. Dann sollte ein Treiber schon installiert sein..
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Hallo, habe mir gestern auf meinem mini (10.4.11) auch Vista via Parallels
installiert und ein ähnliches Problem. Der Sound funzt zwar, aber Musik
wird nicht richig abgespielt, es hört sich an, als ob die mp3/ wavs fehlerhaft
wären, sogar die systemeigenen, was ja nicht sein kann.
@afri: kann dies auch an der Einstellung in der Systemsteuerung
liegen? (Parallels Tools sind übrigens installiert)