• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheitswarnung Leopard

  • Ersteller zEnStOlCh
  • Erstellt am

zEnStOlCh

Gast
Kurze Frage - gibt es irgendeine Möglichkeit, diese extrem nervigen Sicherheitswarnungen in Leopard abzustellen, die jedes mal mit "*** ist ein Programm, das aus dem Internet geladen wurde. Möchten sie es wirklich öffnen? Safari hat die Datei am **.**.**** geladen" kommen?

Man müsste doch da einmal auf Bestätigen klicken und es merkt es sich dann, oder?

Lg, C.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Hab bis jetzt nichts zu gelesen ...
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Kurze Frage - gibt es irgendeine Möglichkeit, diese extrem nervigen Sicherheitswarnungen in Leopard abzustellen, die jedes mal mit "*** ist ein Programm, das aus dem Internet geladen wurde. Möchten sie es wirklich öffnen? Safari hat die Datei am **.**.**** geladen" kommen?
http://henrik.nyh.se/2007/10/lift-the-leopard-download-quarantine (via http://www.macmacken.com/2007/11/03/mac-os-x-leopard-sicherheit-fuer-anfaenger/#comment-1095).

Martin
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
soll, tut sie aber leider nicht. :(
Ja und nein … für einen bestätigten Download erscheint die Meldung nicht mehr, aber natürlich für alle noch nicht bestätigten Downloads.

Oben habe ich aber einen Tipp verlinkt, mit dem sich das «Problem» lösen lässt. Funktioniert der Tipp bei Dir auch?

Martin
 

macmeikel

Idared
Registriert
24.06.04
Beiträge
29
Hatte auch das Problem, nachdem ich das aktuelle aMSN heruntergeladen hatte. Es hilft, nach der Installation das Programm einmal als Admin aufzurufen und auf 'Öffnen' zu klicken. Dann erscheint die Warnung nicht mehr beim eingeschränkten Account. Umständlich finde ich.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hatte auch das Problem, nachdem ich das aktuelle aMSN heruntergeladen hatte. Es hilft, nach der Installation das Programm einmal als Admin aufzurufen und auf 'Öffnen' zu klicken. Dann erscheint die Warnung nicht mehr beim eingeschränkten Account. Umständlich finde ich.

Unter /Applications können nur Admins schreiben und daher nur sie installieren und nur sie die Quarantäne entfernen. Normale User können dort nicht schreiben und daher weder dort installieren noch die Quarantäne entfernen.

Unter ~/Applications kann jeder User für sich schreiben, installieren und die Quarantäne entfernen.