ThinkSecret kommt zurück

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Manch einer, darunter auch wir, haben schon still Abschied von der legendären Applegerüchteseite ThinkSecret genommen, nachdem diese in einem Rechtstreit mit Apple ihre Publikation einstellen wollte.

Wie es jedoch aussieht, sind Apples Anwälte bei weitem nicht so gut, wie ursprünglich vermutet: Wenn es ThinkSecret nicht gestattet ist, unter der Domain www.thinksecret.com zu veröffentlichen, dann tut man dies eben unter notes.thinksecret.com. Es gibt noch keinerlei Infos von TS, jedoch lief der allgemeine Newsrummel unter genannter Adresse wieder an, was auf ein Loch in den entsprechenden Verträgen hindeutet. In den Foren findet sich bislang auch kein Statement - es wäre jedoch sinnlos, den Betrieb nur für einige Tage wieder erneut aufzunehmen, wenn man nicht plant, diese Linie weiterzuverfolgen.

Via ThinkSecret
 

Anhänge

  • 1_a.jpg
    1_a.jpg
    8 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
Die lassen sich wohl nicht so leicht unterkriegen,o_O seh aber keine "Schädigung Apples durch "ThinkSecret".
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Der zweite Link ist falsch verlinkt. Dachte zuerst, ich würde automatisch weitergeleitet werden ^^
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Richtig, der zweite Link führt ganz normal auf thinksecret.com. Bitte korrigieren.

Aber zum Thema:
Hat TS nicht eine ordentliche Summe Geld für das "Dichtmachen" erhalten? Sieht für mich so aus: Dicht machen, Geld kassieren, unter "neuer" URL wieder eröffnen. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange das gut geht :D
Vielleicht hofft er ja, nochmal Geld zu bekommen. Wäre mir jedenfalls auch ne Subdomain wert, der Versuch.
 

little

Gast
Ähhmm.....

Die "Secret Notes" gab es doch schon immer! Ich kann auch ehrlich gesagt nix Spannendes daran finden, immerhin sind es keine Gerüchte, sondern lediglich Fakten. Glaube nicht, dass TS alles verboten wurde, oder?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ähhmm.....

Die "Secret Notes" gab es doch schon immer! Ich kann auch ehrlich gesagt nix Spannendes daran finden, immerhin sind es keine Gerüchte, sondern lediglich Fakten. Glaube nicht, dass TS alles verboten wurde, oder?

BBist du dir sicher dass du den Artikel auch richtig gelesen hast? :D
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
little hat sicher recht ... die vermutungen im artikel sind eher gewagt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass thinksecret versuchen wird, apple ein schnippchen zu schlagen. das ganze hat meiner ansicht nach einen ganz harmlosen hintergrund.

so entstehen gerüchte :-D
 

HotHou

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
ich glaube nicht das apple's anwälte so schlecht sind.
entweder es gibt noch ein nachspiel oder das ganze wurde von apple erlaubt.
lg HouHOu
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Da steht doch überhaupt nichts Geheimes, warum also die Aufregung? Verstehe ich nicht.