Little Snitch - Telefoniert nach hause?

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Ich hab da sowas interessantes gefunden:

http://www.macupdate.com/reviews.php?id=10426&pid=124809

Kann mir wer bestätigen, dass...

... es nach hause telefoniert?
... als Pirating-Tool verwendet wird?

(Aussagen von Leuten in diesem Blog/Thread auf macupdate.com)

Danke für eure Zeit :)

Wenn ja, würde ich das sofort wieder deinstallieren :)
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich kann es nicht bestätigen, weil noch nicht überprüft. Dem Datum der Posts nach handelt es sich um die über 2 Jahre alte Version 1.2. Da könnte/sollte sich in der Zwischenzeit etwas verändert haben, zumal die in den Beiträgen angegebene IP-Adresse nicht mehr gültig ist.
Andererseits könnte man ja auch mal den Hersteller mit dieser Frage konfrontieren.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Ich hab da sowas interessantes gefunden:

http://www.macupdate.com/reviews.php?id=10426&pid=124809

Kann mir wer bestätigen, dass...

... es nach hause telefoniert?
... als Pirating-Tool verwendet wird?

(Aussagen von Leuten in diesem Blog/Thread auf macupdate.com)
Ersteres ist vorstellbar, viele Mac-Programme telefonieren ungefragt nach Hause, insbesondere auch Programme von Apple selbst:(

Wie ist Deine zweite Frage gemeint? Was ist ein «Pirating-Tool»?

Martin
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Das Little Snitch durch eine Hintertür die Serial checkt ist bekannt.

Ich denke mal mit "Pirating-Tool" ist gemeint das mit Little Snitch raubkopierte Programme am Nach-Hause-Telefonieren gehindert werden könneb. Und damit gehört es wohl zur Grundausstattung eines Mac-Software-Piraten ;)
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Das Little Snitch durch eine Hintertür die Serial checkt ist bekannt.

Ich denke mal mit "Pirating-Tool ist gemeint das mit Little Snitch raubkopierte Programme am Nach-Hause-Telefonieren gehindert werden könneb. Und damit gehört es wohl zur Grundausstattung eines Mac-Software-Piraten ;)
Ach so, wieder einmal eine völlig falsche Verwendung des Begriffes «Piraterie», nun ja …

Software, die nach Hause telefoniert ohne den Benutzer vorher zu fragen, sollte man nach Möglichkeit vermeiden. Leider ist das nicht möglich, so dass «Little Snitch» ins Spiel kommt … ob die Software, die ungefragt nach Hause telefoniert, korrekt lizenziert ist, sehe ich dabei als unbedeutend an, schliesslich sind alle Benutzer davon betroffen.

Martin
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich habe mal gelesen, dass man das verhindern kann indem man dem "Little Snitch UIAgent.app" (/Library/Little Snitch/) alle Verbindungen verbietet. Ob dass funktioniert? Keine Ahnung!