• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Aktie sprengt $200-Marke

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die an dem amerikanischem Elektrowirtschaftsindex NASDAQ notierte AAPL-Aktie hat jetzt die magische $200-Grenze überschritten, womit der Gesamtwert des Apple-Konzerns auf rund 170 Milliarden Dollar geschätzt wird. Der berühmte "Last Trade" ist mit $202,33 notiert und liegt deshalb wieder ein kleines bisschen unter dem Rekordhoch von heute morgen.

Apple ist damit zwar bei weitem nicht dreimal so groß wie Dell (Wie es in einigen Magazinen berichtet wird), dennoch dürften sich einige Anleger, die sich ihre Anteile 2003/2004 um den Wert von $6 herum gekauft haben, sehr über die entsprechende Steigerung freuen. Finanzanalysten sehen jedoch bei weitem kein Ende: Insbesondere direkt vor der MacWorld Expo, wo traditionell neue Produkte vorgestellt werden, wird nochmal ein Schub in der Nachfrage erwartet.

Datenbasis: Yahoo! Finance (NASDAQ)
 

Anhänge

  • Wall-Street-Bull.jpg
    Wall-Street-Bull.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Finanzanalysten sehen jedoch bei weitem kein Ende: Insbesondere direkt vor der MacWorld Expo, wo traditionell neue Produkte vorgestellt werden, wird nochmal ein Schub in der Nachfrage erwartet.

also das kann auch ganz schnell anders aussehen. wenn sich das wachstum unerwartet abschwächt oder es ähnliche probleme gibt kann es schnell zu einer massien korrektur kommen. ein kgv von 50 istziehmlich spekulativ und kann(!) böse enden.
ein möglicher kauf sollte also gut überlegt sein.

p.s.: das kürzel für apple ist nicht appl sonder aapl.

gruß profi
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist schon eine enorme Steigerung, oder nicht? Ich verfolge die Börse nicht besonders regelmäßig, aber von 80 auf 200 in einem Jahr.. das klingt jedenfalls gewaltig. Schade, dass ich Anfang des Jahres keine 100 Aktien gekauft hab, die würde ich jetzt schön wieder abstossen :D
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Apple ist damit zwar bei weitem nicht dreimal so groß wie Dell (Wie es in einigen Magazinen berichtet wird)

von der marktkapitalisierung ist apple 2,8 mal so groß wie dell.


Das ist schon eine enorme Steigerung, oder nicht? Ich verfolge die Börse nicht besonders regelmäßig, aber von 80 auf 200 in einem Jahr.. das klingt jedenfalls gewaltig. Schade, dass ich Anfang des Jahres keine 100 Aktien gekauft hab, die würde ich jetzt schön wieder abstossen

das kann man auch von vielen anderen titeln sagen... zweifellos ist die apple aktie in den vergangenen jahren gut ab abgegangen. und dies auch zu recht.. tja, aber wer wusste das so genau vorher? wenn man die zukunft kennen würde wäre alles ganz einfach. dem ist aber nicht so. der apple-trend kann auch schneller zuende sein als viele vermuten oder sonstige probleme können den kurs ganz schnell abstürzen lassen. dazu kann man sich z.b. mal den kurs von bijou brigitte angucken.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Na ich denk da zu gern an die dt. Post...
früher wurde sich drum geschlagen, um nur an die Aktien zu kommen und heut...

Aber dennoch, die finanziellen Möglichkeiten steigen dadurch immens...
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
also ich geb mal nen tip ab: in 2008 aktiensplit 1:4 und kurziel danach 100 $.
ich trau der aktie 100% in 2008 steigerung zu und werd glaub ich mal bissal was investieren :eek:
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
denk auch das die für 2008 noch potenzial hat...
und im hypen ist apple ja gut...;)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
mich freuts... lag ich mit meinen empfehlungen zum kauf anfang des jahres nicht daneben, da haben einige bekannten, kollegen und freunde gut geld verdient... und das fürs nichts tun ;)

von denen werden einige im jan aussteigen, was mit dem zeitpunkt macworld garnichtmal so schlecht ist... aapl wird denke ich nocheinmal zulegen - dann ist das ein günstiger zeitpunkt...

auch wenn ich selbst für 2008 selbst noch potential sehe und bei gleichbleibender produktinnovation durchaus die $280 für realistisch halte :cool:

btw. der kollege der am meisten investiert hat macht sich jetzt auch am meisten in die hose, er hat geplant im januar komplett rauszugehen - ich rate ihm allerdings noch die hälft zu halten, gerade aufgrund der wahrscheinlich weiterhin guten entwicklung in 2008. und wenn man bedenkt das er noch unter 80 eingestiegen ist sollte das einem auch keine kopfzerbrechen bereiten :innocent:
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Na, ich bin froh über dieses Ereignis. Aber dennoch weiß ich nicht ganz, wie es nach der MacWorld sein wird. Wenn die erwarteten Innovationen dort nicht vorgestellt werden, dann könnte die Aktie gebremst werden.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Tja und nun steht die Aktie bei $ 159!
Kauftipp? Was meint ihr?
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
naja, halten ok... bei einem erwarteten kursziel von $220 durchaus eine überlegung wert.

allerdings werden im jan wahrscheinlich noch einige dt. anleger aussteigen die vor ca. einem jahr eingestiegen sind - das eine jahr haltezeit ist jetzt vorbei - und bei dem damaligen kurs immer noch schön was dran verdient ;)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Bin eher skeptisch. Eigentlich war die Apple Aktie mit 200 $ auch leicht überbewertet. Und dann mit dem sinkenden Dollarkurs wird das als Europäer auch etwas uninteressanter!
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Passt ja zum Nick... ;)

Ja, der fallende Dollar macht's schwer. Dennoch geht eventuell nächsten Dienstag die Aktie etwas hoch ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Nun muss ich beim Einkauf der Wertschrift folgende Angaben machen:

Stückzahl (das ist klar)
Limite (bestens oder Limitiert)
Gültig bis (max. 1 Jahr)

Was muss ich bei Limite und Gültigkeit eingeben?