• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Aktie sprengt $200-Marke

neonolid

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Bin eher skeptisch. Eigentlich war die Apple Aktie mit 200 $ auch leicht überbewertet. Und dann mit dem sinkenden Dollarkurs wird das als Europäer auch etwas uninteressanter!

sehe ich nicht so.
denn der dollar sinkt ja momentan nicht mehr sondern hält sich noch recht konstant zwischen 1,44 und 1,49 ... und meiner meinung nach wird sich der $ innerhalb der nächsten monate wieder erholen, so dass es dann sogar noch attraktiver wird in dieser währung zu investieren ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
ja danke. aber was ist mit der Gültigkeit.... das verstehe ich nicht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Jetzt verstehe ich:
Gültigkeit kann auch sein, dass wenn Du ne Limite oder eine Kaufabsicht angibst, wie lange diese Ihre Gültigkeit hat.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ich habe mir nicht den ganzen Tread durchgelesen auf was dich deine Frage bezieht, jensche. Aber wenn es um eine Kauf-Order geht, setzt du einen Preis fest zu dem du die Aktie kaufen möchtest (z.B. 82€) und Gültigkeit bedeutet in diesem Falle, wie lange deine Kauforder gültig bleibt. Wenn der Kurs noch über deinen 82€ liegt, wird dadurch bis zum Ende der Gültigkeit gewartet, bis der Preis erreicht ist und dann gekauft. Sollte dieser Preis vor Ablauf deiner Gültigkeit erreicht sein, kaufst du dementsprechend früher und deine Order ist durchgeführt. Ich hoffe das ist einigermassen verständlich erklärt von mir.

Vanilla-Gorilla