• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie funktioniert nicht

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hallo,
mein Problem: Ich starte iMovie und direkt im Anschluss öffnet sich ein Fenster indem steht: Das Programm "iMovie" wurde unerwartet beendet.

Kann mir jemand helfen???
Jetzt schon mal Danke

Gruß Applefreund
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Jo, bei mir springt das Symbol nur rum, bis ich es beende... passieren tut auch nix.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Xslimmer oder ähnliches darüber laufen lassen? Verschiebt mal die Datei com.apple.iMovie7.plist in Homeordner>Library>Preferences auf den Desktop und testet nochmal. ;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Bitte, gern geschehen! ;) Ist oft bei neuen Programmversionen so, die sich dann nicht mit der Vorgängerversion vertragen. So geschehen beim Update von Stellarium 0.8.2 auf 0.9.0. Da hatte ich auch was zu beissen. :)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ahh jetzt gehts... habe deine methode(margaan) gar nicht gebraucht... habe mir einfach das neue Update geholt
 

maczuch

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
6
Funktioniert bei mir nicht!

Hallo alle miteinander!
Ich habe das gleiche Problem:
ES SPRINGT IM DOCK UND NACH GERAUMER ZEIT HÖRT ES AUF ZU SPRINGEN UND ES PASSIERT NICHTS!
Ich habe auch schon die Datei "com.apple.iMovie7.plist" auf den Schreibtisch kopiert, aber bei mir bringt es alles nichts.(Selbst das Löschen und neu Installieren bringt nichts.)Kann es sein, dass Apple iMovie '08 Sperrt und will, dass man iLife '09 kauft?
Wäre schon ziemlich "Dreist"...
Kennt jemand vielleicht noch eine andere Lösung?
o_O:(o_O
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du oben steht und verschieben nicht kopieren.
 

maczuch

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
6
sorry stimmt ich habs aber verschoben...
Dummerweise hab ich diese Datei jetzt gar nicht mehr!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
hast du das quicktime plugin perian? dann lösch das mal bzw. alle andern QT plugins auch.
das war der Fehler bei mir, hatte exakt das gleiche Problem...
 

maczuch

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
6
perian habe ich nicht, aber ich habe ein plugin, womit man WMVs abspielen kann (das hab ich schon gelöscht).
Soll ich auch die anderen Plugins löschen, die ich nicht zusätzlich heruntergeladen habe?
(wenn ja, wo finde ich diese?)
 

maczuch

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
6
Schon gut!
Mein iMovie läuft wieder!!! Danke dir für den Tipp!!!
Ihr seid echt super, ich hab jetzt quasi 80€ gespart, weil ich kurz davor war, iLife 09 zu kaufen! VIELEN Dank!
MacZuch
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich hatte mal so ein problem mit imovie, das habe ich gelöst, indem ich alle filme und projekte usw, also den ganzen inhalt des filmordners verschoben habe. dann neugestartet und es funktionierte wieder, dann konnte ich auch alles wieder zurückschieben.
 

maczuch

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
6
Also ich habe das Plugin Perian gelöscht dann ging es wieder :D !
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
weiß jemand evtl. wie man das beheben kann? ich brauch perian unbedingt, und langsam vergeht mir die Lust das jedesmal zu löschen/verschieben, wenn ich iMovie starten will...