• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Animierter Desktop???

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moinsen,

ich hab irgendwo gelesen, dass es animierte Desktops für MacOS geben soll, habe aber keine Ahnung wo...
Googlen hat mich nicht wirklich weiter gebracht:-[

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal,

Bruenor
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Was meins du denn mit "animierten Desktops"? Animierte Hintergründe oder die Spaces?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Was meins du denn mit "animierten Desktops"? Animierte Hintergründe oder die Spaces?

Also,

mein "Traum" wäre ein Bild von Manhattan vom Empire State Building oder vom Rockafeller Plaza, auf dem einige Straßen und Lichtquellen animiert sind...
Bin halt totaler New York-Freak und liebe diesen Ausblick:)

Ich habe selber genügend Fotos davon, habe aber absolut null Ahnung vom Programmieren, sonst würde ich mich selber mal daran versuchen.

Ich glaube selber, dass es so etwas (noch?) nicht gibt, aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

Gruss,

Bruenor
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Hallo,
das ist jetzt nicht genau das was Du suchst, aber dieses Widget hier sorgt dafür, dass Dein Screensaver als Desktophintergrund läuft. Mit Flurry sieht das richtig Klasse aus und in Deinem Fall, kannst Du eine NY-Diashow laufen lassen oder sonst irgendwie kreativ werden !
Ansonsten hoffe ich, dass Du ein frohes Fest hattest und wünsche Dir ein frohes neues Jahr !
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Ich häng mich hier jetzt einfach ran bevor ich einen neuen Thread aufmache.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der animierte Desktop auch nach einem Neustart gleich als solcher erscheint? Ich habs mit dem Widget und Magic Desktop Switch probiert. Aber nach einem Neustart erscheint wieder nur mein alter Desktop. Hätte da auch gern den animierten. Gibt es dafür ein Tool? Danke schon mal.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Wie wäre es damit, das entsprechende Programm in die Startobjekte zu legen...?!
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Hilft net viel, da ich dann die Animation immer noch selber starten muss. Ich suche ne Möglichkeit, dass der Hintergrund von Anfang an animiert wird. Thx anyway.