iphone Bluetooth Probleme Hilfe!

  • Ersteller nachtfalke123
  • Erstellt am

nachtfalke123

Gast
Hallo zusammen,
habe seit gestern ein iphone was unlocked ist, leider erkennt das iphon keine anderen Handys über Bluetooth, was mache ich falsch?

Gruß

jens
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Gar nichts, soweit ich weiß. Normalerweise ist das iPhone nur für die "Kommunikation" mit Bluetooth-Headsets bereit.
Wie das allerdings nach nem unlock ausschaut weiß ich nicht genau.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Völlig normal.
Es nützt dir nichts, selbst wenn du das iPhone mit einem anderen Handy verbinden könntest.
Da du keine Dateien oder Kontakte kopieren könntest, geschweige denn Musik oder Bilder.
Also: Selbst wenn du das iPhone mit einem anderen Handy verbinden würdest: Es würde rein gar nix bringen, sorry.
 

nachtfalke123

Gast
Hm, schaade! Kann das ephone auch mms empfangen, weisst Du das?
 

Galadriel

Erdapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
1
Bluetoothverbindung

Hi,
ich hab das iPhone problemlos mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbunden, über Bluetooth. Beide Geräte erkannten sich gegenseitig, sobald Bluetooth aktiviert war.
Gruß Galadriel
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
So ist das auch richtig. Dieser Dienst wird unterstützt. "Einzig" die Datenübertragung (also Bilder, Videos, Kontakte usw.) wird nicht unterstützt.
 

MotMann

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.04
Beiträge
174
Na toll. Und ich habe es so oft versucht. Ich dachte schon ich bin blond.
Wieso wird das nicht unterstützt? Wie soll ich denn Files von ein Handy zu ein anderes Handy beamen?
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
was für files den ?
Zwischenstation über Mac einlegen falls es sich um mp3s, bilder, videos oder klingeltöne handelt :)
 

MotMann

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.04
Beiträge
174
Ja toll. Das zeig mir mal, wenn Du unterwegs bist.

Hast Du nie Files von anderen ausgetauscht? Das ist das Mindeste was ein Telefon können muss.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Es nützt dir nichts, selbst wenn du das iPhone mit einem anderen Handy verbinden könntest.
Da du keine Dateien oder Kontakte kopieren könntest, geschweige denn Musik oder Bilder.
Also: Selbst wenn du das iPhone mit einem anderen Handy verbinden würdest: Es würde rein gar nix bringen, sorry.

ups! heißt das auch, daß ich beispielsweise meine mit voicenotes aufgezeichneten audios vom iphone via bluetooth nicht auf meinen rechner bekomme?
gibt es lösungen?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
(...)Das ist das Mindeste was ein Telefon können muss.

Da hast du natürlich Recht und der fehlende Dateiaustausch über BT ist sehr verrufen. Aber das sollte VOR dem iPhone Kauf klar sein - ich denke diese ist eine Tatsache die sehr weit verbreitet sein sollte.

Ich kann es verstehen wenn Apple das unterbindet, sonst nutzt niemand mehr iTunes, mp3 werden rumgeschickt und alle Apps können lustig an alle weitergegeben werden (betrifft die kostenpflichtigen).
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ja toll. Das zeig mir mal, wenn Du unterwegs bist.

Hast Du nie Files von anderen ausgetauscht? Das ist das Mindeste was ein Telefon können muss.

Das mindeste was ein Telefon können muss, ist telefonieren ;)

Aber willkommen in der Welt des iPhone du wirst bald merken was es noch alles nicht kann ;)

Aber um dich zu beruhigen es kann auch ganz tolle Sachen ;) Man kann mit telefonieren, es hat einem dem Weg geebnet fuer das Internet immer und ueberall von wo man will und man kann Musik hören :p . Ach na klar ein wunderbar brillanten Touchscreen hat es. Aber sonst kann es halt nix. Aber das wirste bald auch noch feststellen ;)

Beim iPhone muss man im Vorfeld halt abwägen auf was man alles verzichtet, ob man darauf verzichten kann und was man natuerlich an Mehrwert geboten bekommt und dies dann in Relation setzen. ...