Html in php

  • Ersteller Segelzwerg
  • Erstellt am

Segelzwerg

Gast
ich suche einen Konverter, der html in php umwandeln kann. Ich kann sonst meine hps hochladen.
danke
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Und was soll der bewirken? Wie soll das Ergebnis aussehen? Und warum kannst Du sonst keine Seiten mehr hochladen?

Ein wenig mehr Info wäre hilfreich!

*J*
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
letzlich kannst du jede *.html in *.php umtaufen. Evtl. schafft das sogar der Automator. Es braucht keinen Konverter der den Inhalt deiner Files ändert
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
letzlich kannst du jede *.html in *.php umtaufen. Evtl. schafft das sogar der Automator. Es braucht keinen Konverter der den Inhalt deiner Files ändert

Ich halte es ohnehin für fragwürdig, dass die Endung PHP zwingend vorgegeben ist. Daher meine Rückfragen.

*J*
 

Segelzwerg

Gast
ich will seiten auf einen funpic server hochladen nur das klappt net, aber php gehen nur html nicht deswegen suche ich einen konverter
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Strange! Dann probier's mal mit umbenennen. Ohne Änderungen in den Seiten!

*J*
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich war selbst mal bei Funpic, selbstverständlich unterstützen deren Server HTML-Dateien. Aber wenn du willst, kannst du einfach die Dateiendung in .php umändern, das müsste ohne weitere Probleme gehen.

P.S.: Wenn es immer noch nicht klappt, könntest du ja hier mal den Quellcode (oder zumindest einen Ausschnitt davon) posten.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
o_O

Es gibt zwar Server die kein PHP unterstützen, aber wenn sie PHP unterstützen, werden sie auch HTML annehmen. Out of the question..
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
du brauchst eine index.html (oder .php) im Verzeichnis. Dann wird diese geladen und nicht der Verzeichnisbaum.

Gruss
 

Segelzwerg

Gast
sorry ich glaube ich bin zu dumm dafür auch mit index will das net
 

metaiki

Gast
Hallo Segelzwerg,

hättest du uns ein wenig mehr Informationen über die HTML-Datei zukommen lassen,
wären wir dem Problem sicherlich schneller auf die Schliche gekommen.

Wahrscheinlich fängt deine (X)HTML-Datei mit einem XML-Tag an:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE html 
     PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
  <head>
    <title>Virtual Library</title>
  </head>
  <body>
    <p>Moved to <a href="http://vlib.org/">vlib.org</a>.</p>
  </body>
</html>

Da Funpic die PHP-Einstellung "allow_shorttags=on" gesetzt hat, wird alles nach <? automatisch
als PHP interpretiert. Das geht natülicht nicht ...
Die einfachste Lösung ist, die Datei folgendermaßen zu ändern:
Code:
<?='<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>'; ?>
<!DOCTYPE html 
     PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
  <head>
[..]
Somit wird der XML Tag als String interpretiert und ausgegeben.

Viel Erfolg!