Köhler hat's

KayHH

Gast
getan, gut so, denn nun wird den Politaffen (Volkverrätern) hoffentlich von höchster Stelle die Grenze aufgezeigt.


KayHH
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das kann Mann nur hoffen,ansonsten ist der Deutsche enorm leidensfähig bevor er mal was sagt,was mich immer mehr verwundert.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Konnte man denn etwas anderes erwarten?

Bleibt es also bei
reise41x19.gif


Grüsse
Space
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Och menno.
Dann muss mein iMac mit Überwachung von Anfang an leben :(
 

KayHH

Gast
Was dachtest Du denn, wofür die iSight und das Mikro drin sind? Anordnung von Schäuble.


KayHH
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
es gibt doch bestimmt ein programm, dass den gesamten traffic ins internet verschlüsselt und über einen russischen proxi laufen lässt, oder? ich möchte mich nicht überwachen lassen! ab sofort steige ich für wirklich wichtige sachen wieder auf den guten alten brief um und werde online-banking nicht so häufig nutzen. das kann ja wohl nicht wahr sein.

naja, der staat wird schon sehen, was er davon hat!
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Was dachtest Du denn, wofür die iSight und das Mikro drin sind? Anordnung von Schäuble.


KayHH

naja, das mikro kann manja totlegen, indem man einfach einen 3,5 mm klinkenstecker in die mikrofon-buchse steckt. es muss ja kein mikro dran sein, an dem stecker, einfach mit abgeschnittenem kabel.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Naja,auch keine aufregende Nachricht mehr.
War eh klar.
Damals habe sich alle über die Stasi aufgeregt,heute holen sie sie zurück.

In dem Sinne....ich geh mal Koffer packen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Juhu! Endlich, damit kriegen wir die ganzen bösen Terroristen. Ganz sicher, wir dürfen denen nur nicht sagen, dass es Telefonzellen und Internetcafés gibt. Vielleicht sollten wir der T-Com noch verbieten solche Zellen aufzustellen.....
Ach und wir sollten noch verbieten eine andere Sprache als Deutsch in unserem Land zu sprechen, damit jeder alles verstehen kann und niemand heimlich in einer anderen Sprache über böse Terroranschläge reden kann....
------
Interessant finde ich übrigens einige meiner Kumpels, die gegen das Gesetz sind, aber nicht aus den Gründen aus denen ich dagegen bin, sondern weil dann ja ihr Datenverkehr gespeichert wird und sie sich nicht mehr trauen illegale Kopien von Software aus dem Netz zu ziehen....
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Gibt es eigentlich eine wirklich gescheite Art der Anonymisierung des datenverkehrs im Internet?o_O
Ich bin dann schon wieder ehr für Stille Post.
Da hat das BKA dann nachher auch mehr Schwachsinn auszuwerten,wenn jeder seinen Teil dazu reimt*g*.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
es gibt doch bestimmt ein programm, dass den gesamten traffic ins internet verschlüsselt und über einen russischen proxi laufen lässt, oder?
Etwas nur auf einer Seite zu verschlüsseln ist ziemlich sinnfrei, denn dann versteht Dein Gegenüber Dich nicht und Du kannst die Kommunikation auch gleich ganz sein lassen. Außerdem wird nicht der Inhalt der Kommunikation gespeichert, sondern wer mit wem, wann und von wo (bei Mobilfunk). Da Hilft Verschlüsselung kein Stück.

MacApple
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
es gibt doch bestimmt ein programm, dass den gesamten traffic ins internet verschlüsselt und über einen russischen proxi laufen lässt, oder? ich möchte mich nicht überwachen lassen! ...

LOL, als ob ein russischer proxy vertrauenswürdiger ist :D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Gibt es eigentlich eine wirklich gescheite Art der Anonymisierung des datenverkehrs im Internet?o_O

Gibt's da nicht so ein Netzwerk "TOR" oder wie sich das nennt? Du schickst deine Daten verschlüsselt raus, das Netzwerk schickt die verschlüsselt durch die Gegend und irgendwann wird es wieder entschlüsselt, die Antwort auf die Anfrage geht wieder in das Netzwerk, wird verschlüsselt, bounced wieder im Netzwerk herum und dein Rechner fängt das dann irgendwann ab und entschlüsselt es wieder.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)

Ich glaub das ist zur Verschlüsselung ganz gut, jedoch wird das wohl dann auch einiges an Geschwindigkeit kosten.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Interessant finde ich übrigens einige meiner Kumpels, die gegen das Gesetz sind, aber nicht aus den Gründen aus denen ich dagegen bin, sondern weil dann ja ihr Datenverkehr gespeichert wird und sie sich nicht mehr trauen illegale Kopien von Software aus dem Netz zu ziehen....

Oh, oh, muss schnell alles laden was es noch gibt :-D *Azureus anwerf*
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Gibt's da nicht so ein Netzwerk "TOR" oder wie sich das nennt? Du schickst deine Daten verschlüsselt raus, das Netzwerk schickt die verschlüsselt durch die Gegend und irgendwann wird es wieder entschlüsselt, die Antwort auf die Anfrage geht wieder in das Netzwerk, wird verschlüsselt, bounced wieder im Netzwerk herum und dein Rechner fängt das dann irgendwann ab und entschlüsselt es wieder.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)

Ich glaub das ist zur Verschlüsselung ganz gut, jedoch wird das wohl dann auch einiges an Geschwindigkeit kosten.

Das Netzwerk funktioniert recht gut. Ich nutze es auch seit circa 3 Wochen, und muss sagen, dass es besser läuft als erwartet. Ich hab daraufhin erstmal selbst einen TOR-Server zur Verfügung gestellt. Der Datenverkehr läuft da auch recht munter drüber. Nun weiss ich nicht inwiefern die Sicherheit bei diesem Netzwerk gegeben ist, weil jeder private Haushalt als Server agieren kann und damit über diesen auch die Daten geleitet werden. Weiterhin sehe ich das Problem, dass man Teil einer Ermittlung wird. Wenn ich da an das Thema Kinderpornographie denke, dann ist doch sofort jeder strafbar, der in irgendeinerweise die Daten kurzzeitig gespeichert hatte, und sei es nur im Cache.
Als Server hat man die Möglichkeit zu unterscheiden welche Daten (welche Protokolle) weitergeleitet werden sollen, bekommt eine hübsche Karte über welche anderen Server man servt und so weiter.
Die Mails sollte man verschlüsseln mit den gängigen Verschlüsselungsmethoden und die Bankgeschäfte mach ich dann wohl in Zukunft auch lieber wieder am Automaten (Freitag, 23Uhr ist es immer schön leer).

Nachteil des ganzen ist natürlich die zeitliche Verzögerung, wenn es über einen oder mehr TOR-Server geht, und die teilweise geringe Bandbreite. Filesharing und Co. wird eh vom Netzwerk automatisch aussortiert, weshalb es bei netzwerkverkehrarmen Anwendungen bleibt.

Also Mitmachen lohnt sich! TOR mit Frontend Vidalia - DOWNLOAD
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Die Mails sollte man verschlüsseln mit den gängigen Verschlüsselungsmethoden und die Bankgeschäfte mach ich dann wohl in Zukunft auch lieber wieder am Automaten (Freitag, 23Uhr ist es immer schön leer).

Ich dachte es werden nur Verbindungen gespeichert, keine Inhalte, e.g. von Mails? Irre ich mich?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Für den normalen HTTP- und HTTPS-Verkehr nutze ich seit vielen Jahren NetShade von Ty Rayner.

Meine privaten Mails werden verschlüsselt - zumindest, wenn der Kommunikationspartner meine Ansichten über Sinn und Unsinn von Verschlüsselung teilt.

Hen Wen sorgt bei Bedarf für zusätzlichen Schutz vor Zugriffsversuchen aus dem lokalen Netzwerk oder Internet.

Insofern schere ich mich nicht um die undurchführbaren Ideen und Beschlüsse von Politikern, die von IT nicht den blassesten Schimmer haben :p

...nur meine
2cent.png
 
Zuletzt bearbeitet: